Breitreifen hinten?

Kusseng1972

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.6 MPI (85 PS)
Hallo an alle, der Kusseng hat mal wieder eine Idee für seinen Stepway, ich möchte hinten breitere Reifen darauf machen als vorne.
Deshalb die Frage, hat jemand von euch Erfahrung damit?
Ich weiß, ich weiß, Fahrverhalten ändert sich und so weiter, aber ehrlich gesagt, mir egal, ich will die geile optik haben:D

ist bei einem frontkratzer besonders sinnvoll:D

am besten er klärt das direkt beim tüv ab.

Wg. ABS und ESP ist das heute fast unmöglich, denn einen geringen Unterschied im Abrollumfang wird man haben, auch wenn dieser noch innerhalb der 3% Toleanz liegt.

Genug aber, um ABS und/oder ESP ins stolpern zu bringen.
Deswegen kaum eine Chance!

Das war die Info die ich selbst beim TÜV erhalten habe, als ich mit dem Bus das gleiche Vorhaben hatte.

• Themenstarter Themenstarter
Ich danke euch mal für die schnelle Info, aber eine Sache hab ich noch, welche Reifenbreite geht auf die original 6 Zoll Alufelge?:think:

Ich danke euch mal für die schnelle Info, aber eine Sache hab ich noch, welche Reifenbreite geht auf die original 6 Zoll Alufelge?:think:

Also eine 6 Zoll Felge erscheint mir relativ klein. Für eine Schubkarre vielleicht OK, aber für ein Auto? :D
Wenn du damit die 6J Felge meinst, wirst du nicht viel mehr als die 205er, vielleicht noch 225er drauf kriegen. Die Website Reifen-Verband.de empfiehlt als maximale Breite allerdings schon die 205er.
Da hilft dir aber der freundliche Reifenhändler bestimmt weiter.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.650
Mitglieder
76.471
Neuestes Mitglied
jo63
Zurück