Bin nicht so der Allufan und Standard ist mein Anliegen sicher auch nicht, jemand ne Idee welche Stahlfelgen für den Express in Frage kommen?? hät gern was um 205/60 oder vergleichbares ausziehen zu können.
Tschau Torsten
Hi
Stahlfelgen für die es keine Alternativbreiten gibt "umschweißen" zu lassen, ist eine seit Jahrzehnten praktizierte Technik.
Wer kennt sie nicht, diese aufgemotzten Käfer mit den Stahl-Tiefbettfelgen, die es eigentlich so gar nicht gibt.
Oder die Abschleppfahrzeige auf Transit- Ducato- oder Sprinterbasis, die hinten als Doppelachser mit Miniaturbereifung (wg. der niederen Auffahrt) umgerüstet wurden.
Die haben da z.T. 265/50 R15 auf den Hinterachsen aufgezogen ....... auf eigens geschweißten Stahlfelgen.
Meist wird nur eine Serienfelge im Bereich der Stumpfschweißung getrennt und ein Distanzring eingeschweißt.
Mach Dich doch einfach mal hier schlau:
Verbreiterung Pkw-Felgen
Informiere Dich aber im Vorfeld erst mal, welche maximale Felgenbreite mit ET-Maß als Alufelge in 15" für den Pickup zugelassen ist.
Für diese Felgengröße liegt dann also schon mal eine Zulassung bzgl. "genug Platz im Radhaus und Freigängigkeit" vor!
Wenn das dann z.B. eine 7" Felge für 205er Reifen wäre, sind das schon die Eckdaten für die Anfrage bei solch einer Firma.
Können Sie ...... mit Festigkeitsgutachten, 5,5" Stahlfelgen von Dacia auf 7" umschweißen?
(nur um mal hier ein Beispiel zu nennen)
Gruß
Helmut
