Stefanvde
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Dacia Sandero II SCE75
- Baujahr
- 2020
Ob der Schaden wirklich durch Gas kam,ich weiß nicht,der 1.6 16V gilt eig. als Gasfest.
Mein Vater hatte diesen Motor im Megane I,da gingen auch 2 Ventile hopps,ganz ohne Gas,ähnliche Laufleistung bis dahin.
Verbrannt,weil nicht mehr ganz geschlossen,durch defekte Hydrostößel.
@Mini-Man:
Bei vielen seriösen Gebrauchtteilehändlern (Verwertern) bekommt man ein Kompressionsdiagramm zum Motor mit dazu,ist die Kompression gut und gleichmäßig ist der Motor auch i.O.
Mit neuem ZR-Kit drauf kannst Du schnell wieder vernünftig fahren.
Die reine Laufleistung sagt nicht viel aus,ein Motor der 150 tkm auf Langstrecken abgespult hat kann deutlich weniger verschlissen sein wie Einer der nur 60tkm,aber im reinen Kurzstreckenbetrieb runter hat...
MfG Stefan
Mein Vater hatte diesen Motor im Megane I,da gingen auch 2 Ventile hopps,ganz ohne Gas,ähnliche Laufleistung bis dahin.
Verbrannt,weil nicht mehr ganz geschlossen,durch defekte Hydrostößel.
@Mini-Man:
Bei vielen seriösen Gebrauchtteilehändlern (Verwertern) bekommt man ein Kompressionsdiagramm zum Motor mit dazu,ist die Kompression gut und gleichmäßig ist der Motor auch i.O.
Mit neuem ZR-Kit drauf kannst Du schnell wieder vernünftig fahren.
Die reine Laufleistung sagt nicht viel aus,ein Motor der 150 tkm auf Langstrecken abgespult hat kann deutlich weniger verschlissen sein wie Einer der nur 60tkm,aber im reinen Kurzstreckenbetrieb runter hat...
MfG Stefan