Brauche Unterstützung, 2008er Dacia Motorschaden

Ob der Schaden wirklich durch Gas kam,ich weiß nicht,der 1.6 16V gilt eig. als Gasfest.;)

Mein Vater hatte diesen Motor im Megane I,da gingen auch 2 Ventile hopps,ganz ohne Gas,ähnliche Laufleistung bis dahin.

Verbrannt,weil nicht mehr ganz geschlossen,durch defekte Hydrostößel.:huh:

@Mini-Man:

Bei vielen seriösen Gebrauchtteilehändlern (Verwertern) bekommt man ein Kompressionsdiagramm zum Motor mit dazu,ist die Kompression gut und gleichmäßig ist der Motor auch i.O.
Mit neuem ZR-Kit drauf kannst Du schnell wieder vernünftig fahren.

Die reine Laufleistung sagt nicht viel aus,ein Motor der 150 tkm auf Langstrecken abgespult hat kann deutlich weniger verschlissen sein wie Einer der nur 60tkm,aber im reinen Kurzstreckenbetrieb runter hat...;)

MfG Stefan

Zeitlich passt es mir gar nicht, der Dacia steht leider nur rum und es ist noch nichts passiert.
Hat jemand Interesse? Ich setzt ihn sonst die Tage in die richtige Kategorie?
Alufelgen mit Sommerreifen sind dazu und die dritte Sitzbank auch noch.

Wenn du Schrottplätze in der Nähe hast--frag an, ob die dir den Motor wechseln können.
Haben wir mal bei nem Skoda gemacht und der Schrotti wollte 200,- für Aus und Einbau--billiger geht es nicht.
Und die machen das ja schließlich jeden Tag.
Wenn es kein gaser ist mußt du das allerdings von ner Fachwerkstatt wieder machen lassen, denn Gasanschlüsse bekommt nicht jeder Schrottler hin.

PS der gleiche Motor wird auch in etlichen Renaults genutzt--also vorher in Erfahrung bringen , was alles passt !

Fachwerkstat, kannst du vergessen, da wird ein Gebrauchtwagen mit gleicher km Leistung wohl günstiger sein.
Und für ein Fahrzeug mit Motorschaden bekommt man fast nichts mehr ( zumindest nicht in der Dacia Klasse )

Ich würde dir raten ,kauf was anderes gebrauchtes. Für 2500-3000 bekommst du schon was gutes,so haste Zeit um deinen alten zu verkaufen,oder als Teileträger zu benutzen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.227
Mitglieder
75.852
Neuestes Mitglied
DerBrackeler
Zurück