Brauche Eure Ideen zum Aufbau eines Clubtrailers

• Ersteller Ersteller Zab
  • Erstellt am Erstellt am
Z

Zab

Hallo Leute,

das Posting " Der dumme Spruch" hat mich dazu angeregt einen wirklichen
DACIA-Trailer zu produzieren.

- Kein Witz, ich meine es Ernst!

Damit ich einen Überblick bekomme was Euch alles so im Alltag mit dem Dacia passiert, schreibt mir mal etwas darüber.

Ein Beispiel aus dem Handgelenk:

Ein Dacia parkt am Ende eines Supermarkt ganz alleine, eine dicke Oberklasse macht das auch und parkt daneben. Beide Familien steigen aus:

Aus der Oberklasse > 2 Erwachsene 1 Kind und ein Hund

Aus dem Dacia > 2 Erwachsene, 4Kinder ein Hund

Fazit:

Dacia, mehr als die Oberklasse zu bieten hat !

Oder in einer anderen Art...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt. Die Freude ist besonders groß, wenn andere Tetris 3 D spielen, während beim MCV nur der Boden bedeckt ist...:lol:

• Themenstarter Themenstarter
Ein guter Ansatz mit dem Baumarkt, wäre eine nette Idee was so alles in einen
Oberklasse-Kombi rein geht und dann den Vergleich zum Dacia zu sehen.

Oberklasse: 2 Punkte zu Dacia 5 Punkte

1_Umzugswagenklein.jpg

:rolleyes:

Oder besser gesagt:

"Sohn! - Du hast Deiner Mutter und mir lange genug auf der Nase herum getanzt, jetzt kommt das wahre Leben bei Deiner Freundin auf Dich zu !

1_Umzugswagenklein.jpg

..und Tschüß !!!! :lol:

da ja der MCV gerade bei Hundebesitzern beliebt ist, wie wärs mit Folgendem:

Auf einem Parkplatz vor einer Hundeschule. Blick auf eine Reihe "Premium"-Kombi-Kofferräume. Ganz hinten ein MCV.
Dann kommen nach und nach die feinen Herrschaften samt Wauzis und versuchen diese verzweifelt und erfolglos dazu zu überreden in die Lifestylekombis einzusteigen. Als Letztes kommt ein weiterer Hundebesitzer gleich mit mehreren großen Hunden, geht gemütlich grinsend an den fluchenden Herrchen und sich sträubenden Hündchen vorbei und steuert auf den Dacia zu. Klappen auf, Hunde rein, Klappen zu und Abfahrt! Letzte Einstellung wäre dann, wie man den Dacia an den anderen vorbeifahren sieht und während den Hundebesitzern der Mund offen stehen bleibt Rennen die Hunde dem Dacia hinterher, der immer kleiner wird...^_^

Fazit: Schlaue Hunde würden Dacia kaufen! :D

Ein anderer Spruch, der mir noch einfiele wäre: "Dacia Logan MCV... Alle anderen sind nur Kombis!" Ein passender Spot kommt mir noch nicht in den Kopf, aber ich muss ja nebenher auch noch arbeiten...^_^:rolleyes:B)
Nachtrag: Hier könnte man verschiedene Einstellungen nehmen, z.B. ein sperriger Schrank soll in ein E-Klasse T-Modell -> passt net
ein langer Balken soll in einen Passat -> passt net
7 Leute sollen in einen Octavia -> passt net
Dann Szenenwechsel: Schrank&MCV -> passt!
Balken&MCV -> passt!
7Leute&MCV -> passt!
Dann Fazit s.o.

Zuletzt bearbeitet:
da ja der MCV gerade bei Hundebesitzern beliebt ist, wie wärs mit Folgendem:

Auf einem Parkplatz vor einer Hundeschule. Blick auf eine Reihe "Premium"-Kombi-Kofferräume. Ganz hinten ein MCV.
Dann kommen nach und nach die feinen Herrschaften samt Wauzis und versuchen diese verzweifelt und erfolglos dazu zu überreden in die Lifestylekombis einzusteigen. Als Letztes kommt ein weiterer Hundebesitzer gleich mit mehreren großen Hunden, geht gemütlich grinsend an den fluchenden Herrchen und sich sträubenden Hündchen vorbei und steuert auf den Dacia zu. Klappen auf, Hunde rein, Klappen zu und Abfahrt! Letzte Einstellung wäre dann, wie man den Dacia an den anderen vorbeifahren sieht und während den Hundebesitzern der Mund offen stehen bleibt Rennen die Hunde dem Dacia hinterher, der immer kleiner wird...^_^

Fazit: Schlaue Hunde würden Dacia kaufen! :D

Ein anderer Spruch, der mir noch einfiele wäre: "Dacia Logan MCV... Alle anderen sind nur Kombis!" Ein passender Spot kommt mir noch nicht in den Kopf, aber ich muss ja nebenher auch noch arbeiten...^_^:rolleyes:B)
Nachtrag: Hier könnte man verschiedene Einstellungen nehmen, z.B. ein sperriger Schrank soll in ein E-Klasse T-Modell -> passt net
ein langer Balken soll in einen Passat -> passt net
7 Leute sollen in einen Octavia -> passt net
Dann Szenenwechsel: Schrank&MCV -> passt!
Balken&MCV -> passt!
7Leute&MCV -> passt!
Dann Fazit s.o.

Eine echt nette Idee, nur die Kosten für so einen Clip würde das Low Budget-Projekt sprengen. Es gibt zum Clip schon ein paar Eckdaten die nicht überschritten werden dürfen, dennoch gibt es bestimmt die Möglichkeit aus den unterschiedlichen Vorschlägen sich die Passagen heraus zu suchen die machbar sind.

Warum nicht den Spruch zum Motto machen, der an anderer Stelle stand:

Manche Leute kaufen sich protzige Autos, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht leiden können.

Szene:
Zwei Nachbarn beim kleinbürgerlichen Garten-Samstag. Die Männer unterhalten sich über ihre Autos. Der eine fährt einen Dacia Logan MCV Basis, der andere einen <<irgendwas teures>> mit Sportpaket, Alufelgen, Endstufe, 30fach-CD-Wechsler-Ultra-Radio, tiefergelegt, Heckspoiler etc. etc. etc.
Der Poser (nennen wir ihn mal ohne Grund so) macht sich über den Dacia lustig und gibt mit seinem Muli so richtig an. Der Dacia-Besitzer lächelt nur müde.
Nächste Szene:
Der Poser alleine zu Hause beim anspruchsvollen Ausbalancieren seines Kontos, da er sich mit der Finanzierung seiner Angeber-Karre völlig übernommen hat. Evtl. Ausschnitte eines Telefonats mit der Bank.
Schnitt zur Dacia-Familie, weiter im Garten.
Mann: "Wollen wir heute Abend Essen gehen?"
Frau: "Das wird dann aber deutlich teurer als selbst kochen."
Mann (grinst): "Na und?"

Schwenk zum Dacia.
"Dacia - für jeden bezahlbar ohne arm zu werden"
oder
"Dacia - Mobilität und Lebensqualität in einem"

Man könnte auch am Ende nochmal den Poser ganz zerzaust zum Familienvater kommen lassen, wie er rumdruckst:
"Sag mal ... ähm ... wo hast du den Dacia her?"

Vielleicht eine Frauenklischeevariante?

"Freunde helfen bei Kinderzimmerrenovierung"

Die Jungs fahren mit Protzkombi zum Baumarkt, Material kaufen. Farbe, Tapeten, Tapeziertisch, Paneele, Leiter usw.

Mädels fahren fröhlich mit Dacia (seine Entschuldigung:"Sie braucht ja dann was für den Kinderwagen") den Rest shoppen: Kinderwagen, Kindersitz für's Auto, Wickelkommode, Babywippe, Lampen, Tüten mit Dekozeug usw. Und weil sie nett sind, noch einen Kasten Bier für die Jungs mit rein.

Anruf der Mädels "Bringt ihr was von der Frittenbude mit, dann müssen wir nicht kochen." Mann druckst: "Ja, wir kommen auch gleich!" und steht mit Kumpel zwischen den Sachen, die nicht mehr ins Edelgefährt passen.

Mädels fahren zum Baumarkt, laden den Rest noch in den Dacia. Dann kann man sich gemeinsam in der Frittenbude über die Vorteile eines Dacia austauschen.

Oder so...

Zum Budget: Man muß ja nicht wirklich teure Möbel und allen Kram kaufen. Es reichen doch die Kartons. Baby- und Möbelgeschäfte müssen so etwas ständig entsorgen und geben sicher etwas ab. Kinderwagen und diverses Zeug kann man sich mal bei Bekannten ausleihen. Wenn der Kinderwagen in der Einstellung schon zwischen den Kartons steht, dann erkennt keiner, daß der nicht flammneu ist. Was unten in den Taschen ist, sieht man auch nicht, da reicht ein Plastiktelefon oder eine Spieluhr obendrauf. Und den Protzkombi braucht man auch nur frontal von hinten mit geöffneter Heckklappe, und muß dann nur eine Wand hinten bauen mit irgendwas.

P.S. @ Rondrian: Ich petze auch nicht, daß ich meinen Dacia einzig deswegen von meiner Familie bekommen habe, weil deren Hund da nicht einsteigen wollte..... :)

Zuletzt bearbeitet:
Was mir noch so einfällt ist, das Raumwunder zu betonen !

Kartons ein laden....

Nobel: 8 Kartons

Dacia: 20 Kartons

Slogan: " Dacia, der Größte unter den Kombis!"

Können wir noch Max mitnehmen...?

^_^chon mal an die Kinder gedacht?^_^

Wenn Papa mit dem Nobelhobel den Zögling vom Training abholt und die Frage kommt können wir noch Max mitnehmen ist mit dem Ja sagen recht schnell Schluß, während ein Dacia 7-sitzer die halbe Mannschaft locker mitnimmt.

Ist nur son grober Anriß, hilft aber vielleicht.

(In der nächsten Szene kann man ja mal locker die 3.Bank rausnehmen und die Waschmaschine abtransportieren.)

Gruß Exotenfan

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.124
Mitglieder
75.702
Neuestes Mitglied
winne 2608
Zurück