Brauche bitte Hilfe bei Wahl des Dacias

amelieblumenschön

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan, 1.4 MPI LPG
Hallo liebe Dacianer,

ich bin begeistert über dieses Forum.
Mein alter VW Passat hat ausgedient nach fast 10 Jahren und ich möchte mir nun einen Dacia kaufen. Robust, einfach gehalten und ohne viel Schnickschnack.
Eigentlich ist nur eines wichtig für mich wegen meines Jobs:

Ich brauch soviel Ladefläche wie nur möglich und nun meine zwei Fragen dazu.

1) Welcher der Dacias ist am Größten von der Ladefläche her?
2) Wenn ich die Sitzfläche hinten umklappe, habe ich dann eine ebene und gerade Fläche ? Das ist sehr wichtig, da ich oft Kisten transportiere.

Ich danke euch herzlich.
LG
Amelie
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke mal der Dokker könnte der richtige für dich sein.
Seitliche Schiebetüren, hinten Türen.
Viel Raum.
 
Dokker oder Lodgy,
jemachdem was du sonst noch so für anforderungen hast.
 
Ich meine sogar, beim Lodgy wäre die Ladefläche geringfügig länger (?), beim Dokker dafür höher und eben Schiebetüren.
 
@amelieblumenschön

Du möchtest öfter ein Motorrad, die Fahrräder deiner Rasselbande, ein Klavier oder die Couch von Tante Erna transportieren können ? Dann ist der Dokker deine Wahl ! :)
Durch die Klapptüren kannst du mit dem Gabelstapler eine ganze Europalette in den Dokker stellen. Das Ausladen von Kisten und Kartons ist über die Schiebetüren links und rechts ein Kinderspiel
über 3000 Liter Ladevolumen: das ist in der Klasse schon eine echte Ansage. :yes:
Wenn es denn ebenerdig sein muss, dann lässt sich auch beim Dokker der Boden raus nehmen und dann hat man den Express
Außenhöhe des Dokker ist ca. 180cm, was sich dann auch in der Ladehöhe innen niederschlägt.

Wirklich eine tolle:rotate: Kiste
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.285
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück