Brandloch im Fahrersitz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uliw2004

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 110
Baujahr
2016
So ein Sch...
Glut von der Zigarette abgefallen, natürlich auf den Fahrersitz. Nun habe ich da ein "tolles" Brandloch. (Bitte jetzt keine Diskussionen über die Gefahren des Rauchens, etc., das Thema habe ich längst durch.)

Nun möchte ich das natürlich in Ordnung bringen, zumal der Logan schon als Inzahlungnahme für unseren bestellten Duster im Vertrag steht.
Dafür gibt es 4 Möglichkeiten:
- original Sitzbezug neu kaufen (nur Sitzfläche), keine Ahnung, was der kostet
- zum Smart-Repair-Onkel gehen und machen lassen, Preis laut Internet zwischen 80 und 150€, Erfolg fraglich?!
- Reparaturset in der Bucht oder bei Ama... kaufen und selber machen. Habe aber damit keine Erfahrung, daher Erfolg fraglich.
- Frau näht Blümchen auf den Bezug :D

Hat jemand Erfahrung mit diesen Polster-Reparatur-Sets, bei denen man kleine Faserteilchen mischt und mit einem speziellen Kleber in das gereinigte Brandloch einbringt?

oder

hat jemand einen Original-Sitzbezug (Sitzfläche) für den Logan MCV II in schwarz mit weißen Steppnähten abzugeben oder kann mir eine Quelle nennen, wo ich den günstig kaufen kann?

Bin für jeden Rat dankbar
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
.....
Hat jemand Erfahrung mit diesen Polster-Reparatur-Sets, bei denen man kleine Faserteilchen mischt und mit einem speziellen Kleber in das gereinigte Brandloch einbringt?
Das war zwar nicht, deine Frage. Aber sollte dein Reparaturversuch nicht perfekt sein. Kaufe doch einfach einen Satz Sitzbezüge zum überziehen. Dadurch ist der Brandfleck zwar nicht weg, aber man sieht ihn nicht mehr.



Soooooo.....
und nun noch ein sehr langer Vortrag über die Gefahren des rauchens. ..... :callme: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
die Selberbastelsachen vergiß mal. Das wird nicht so funktionieren wie du dir das vorstellst.
org. Sitzbezug besorgen und alt gegen neu machen...
ist übrigens entspannender nicht rauchend rum zu fahren. :lol:
Viel Spaß beim Loch stopfen
 
Die Spot Reparateure machen das eigentlich ziemlich gut.

Händler ziehen bei Inzahlungnahme da schon mal horrende Summen ab. Da lohnt eine Reparatur.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Verwerter oder allegro.pl sind keine Alternative?
Der einzige Verwerter in unserer Gegend hat keinen Logan MCV II da und bei allegro.pl leider nix gefunden.
Aber Danke für den Tip

Das war zwar nicht, deine Frage. Aber sollte dein Reparaturversuch nicht perfekt sein. Kaufe doch einfach einen Satz Sitzbezüge zum überziehen. Dadurch ist der Brandfleck zwar nicht weg, aber man sieht ihn nicht mehr.
Da das Auto in absehbarer Zeit in Zahlung geht, werden die als erstes wahrscheinlich die Schonbezüge entfernen und dann ... (siehe den Beitrag von Duster 13)

Uli
 
Ich hab seinerzeit mal ein Brandloch in den Fahrersitz des Firmenwagens gebrannt. Mit haushaltsüblichem Bastelkleber und den Fusseln meiner Socken war das ruckzuck wieder weg ...

...ich übernehme keine Gewähr :mellow:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
@Pitz
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)
Bitte jetzt keine Diskussionen über die Gefahren des Rauchens, etc., das Thema habe ich längst durch.


Brandloch ist beseitigt, habe jemanden gefunden, der das professionell mit SmartRepair gemacht hat. Ist kaum noch zu erkennen.

Einen schönen Sonntag

Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.324
Beiträge
1.023.474
Mitglieder
71.064
Neuestes Mitglied
Andriuss
Zurück