Bordcomputer

• Ersteller Ersteller mb186
  • Erstellt am Erstellt am
M

mb186

Hallo Daciafahrer.
Ich habe ein Logan MCV.
Habe schon einiges über den Bordcomputer gelesen.
Meiner hat wohl kein.
Möchte mal wissen ob es einfach ist den nachrüsten oder ist der schon drin und nicht aktiv.
Laut Betriebsanleitung soll ein Knopf am Scheibenwischerschalter sein.
Der ist bei mein nicht da.
Ich habe heute ein selbstest gemacht wie im Forum beschrieben.Das Funktioniert auch soweit.Zeigt an wieviel noch im Tank sein soll.
Aber keine Reichweite und so.

Wenn mir da einer helfen kann dann schon mal DANKE

mb186;)

... Zeigt an wieviel noch im Tank sein soll.
Aber keine Reichweite und so.

Ist da keine Füllstandanzeige für den Tank im Instrument mehr? Da lässt es sich ganz einfach feststellen wie weit Du noch kommst. Auch mit dem Tageskilometerzähler.
Oder willst du Dein Verbrauch erkennen? Da gibt es für billiges Geld Parkscheiben (bei manchen Versicherungen oder Klubs auch ganz umsonst) mit einem Verbrauchsrechner als Drehscheibe hinten drauf. Die Scheibe ist genauer als der angezeigte, grobe Durchschnittswert (man kann auch sagen, die Anzeige schätzt eh nur).

Das erste kostet Dich nix und das zweite 1,99 €. Schon zwei Future für kleines Geld nachgerüstet.
Sehr nützlich finde ich vor allem die Anzeige für die Durchschnittsgeschwindigkeit am BC. Sehr informativ. Eine kurze Kopfrechnung vertreibt die Zeit und lässt die grauen Zellen mal wieder kurz arbeiten.

Nein, nichts für ungut. Bloß wozu willst Du Dir so ein nutzloses (für mich absolut sinnloses) Teil nachrüsten? Das ist doch kein Flugzeug, wo alle Instrumente doppelt sein müssen.
Wenn es inklusive ist, ok. Aber Geld würde ich für so etwas nicht verschwenden.

strzepp

Also wir haben den BC Serienmäßig drin, aber offen gesagt nutze ich ihn mittlerweile ganz selten. OK, am anfang hab ich öfter mal draufgeschaut da ich vorher noch nie einen in meinen Autos hatte. Ist ganz nett, aber nachrüsten würde ich ihn definitiv nicht, zumal das sicher weder einfach noch günstig zu machen ist.

Ich hab auch den BC drin, aber meiner nullt sich alle drei Tankfüllungen von alleine, daher bekomme ich auch keine gescheiten Werte zusammen, ob man ihn wirklich braucht.....

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.650
Mitglieder
76.470
Neuestes Mitglied
Milky Way
Zurück