Bordcomputer Uhranzeige

Nö, die kann ich nicht verstellen (wüßte nicht, wie), scheint ab Werk so vorgegeben zu sein.

Hallo, habe seit einem Monat auch einen Dokker aus Polen und bei mir ist die Uhrzeit auch immer groß unten im Display angezeigt. Modell Laureate, 1.5 dci mit normalem Dacia Radio Classic.

Bin gespannt, ob du was herausfindest.

ich bin ja schon über einige Dinge hier im Forum gestolpert die bei mir nicht oder anders sind.<_<:huh::o
Die Uhrzeit erscheint im Medianav entweder in der rechten oberen Ecke bei Betrieb oder groß auf dem Bildschirm wenn ich kein Radio an habe.
Dafür habe ich keine elektrischen Fensterheber hinten, sind auch "ganz wichtig"
Meiner ist ein Polenimport Sandero Stepway TCI 90 Eco 2 Laureate. BJ. 1/14 Rückfahrwarner mussten nachträglich eingebaut werden, dafür habe ich aber ein echtes Reserverad trocken im Kofferraum! Wohl dem wenn man es doch mal braucht und nicht hat! Ansichtssache.
Komfortwischen, hinten, das geht nur an wenn ich vorn den Scheibenwischer an habe und zurück fahren will. Sonst bewegt er sich nicht!

Gruß Frank aus Mecklenburg

Hallo in die Runde.

Ich habe seit Samstag meinen EU-Dokker aus Tschechien. Als Laureate und ohne Radio bestellt.
Ich habe die Uhrzeit auch nur im BC zum durchschalten. Unten im Display wird nix angezeigt.

Dauerhafte Uhrzeit würde mir sehr gefallen!

BC

Ich bin gestern beim Händler gewesen da ich zwei Probleme hatte, die repariert werden sollen. (Klappern an der Fahrertüre und Klappergeräusch beim Kaltstart von vorne rechts).
Dabei habe ich den Werkstattmeister wegen des BC gefragt. Er zeigte sich nicht unbedingt interessiert und gab an das es bei diesem Model keine Daueranzeige gibt. Als ich ihm das deutsche Bordbuch zeigte schob er es auf den Import aus Polen. Trotz Angabe dass jemand anderes die Uhrzeit dauerhaft angezeigt bekommt der ein EU Import aus Polen hat, zeigte der Meister sich nicht wirklich interessiert und schob es auf den EU Import.

Ich bin nicht wirklich zufrieden, werde aber bei der Abholung heute nochmal nachfragen.

also im "finden dummer ausreden" ist er nicht besonders kreativ.

bordcomputer

Bei im Dokker wird die Temparatur nicht angezeigt .Ist das normal beim Logan hatte ich alles .

Bei im Dokker wird die Temparatur nicht angezeigt .Ist das normal beim Logan hatte ich alles .

Es kann sein, dass die Temperaturanzeige nicht angeschaltet ist, weil
-entweder die Verkabelung UND der Temperatursensor im rechten Außenspiegel fehlt
- oder nur die Verkabelung und der Sensor eingebaut ist (kleiner "Knubbel" am unteren Rand des Außenspiegels.

Im letzteren Fall müssen nur die Strippen zum BC gezogen werden und das ganze noch freigeschaltet werden, siehe hier:

https://www.dacianer.de/forum/softw...eige-freischalten-zentralelektrik-gen-ii.html

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.091
Mitglieder
75.655
Neuestes Mitglied
Massinger12
Zurück