BMW, Literleistung beim Diesel

Langhuber / Kurzhuber / Quadrathuber.

Wobei ich ausdrücklich darauf hinweisen will, daß ein Quadrathuber KEIN Motor mit quadratischen Kolben ........ und auch nicht der Name meines Nachbarn ist. :D
 
Wenn Du DEN ins Auto baust, sieht ihn ja keiner beim Treten, und die Literleistung wird auch net soooo gut sein:D:D:D:D
 
Wenn Du DEN ins Auto baust, sieht ihn ja keiner beim Treten, und die Literleistung wird auch net soooo gut sein:D:D:D:D

Och...treten würde ich den schon ganz gerne mal, gerade, wenn es keiner sieht... :whistle:

Und 'ne anständige Literleistung habe ich selber - gescheites Bier vorausgesetzt!

:alcohol:
 
bohrung x hub bei:

1.6 mpi 85: 79,5 x 80,5 (kleiner langhuber, fast quadrathuber)
tce 115: 72,2 x 73,2 (kleiner langhuber, fast quadrathuber)
dci90/110: 76,0 x 80,5 (langhuber)


opel 2.0 cih: 95 x 69,8 (kurzhuber)
kawasaki zx-6r: 66 x 43,8 (kurzhuber bzw. ultrakurzhuber)
mtu 8000: 265 x 315 (langhuber)


zusammengefasst:

pkw standard-benzinmotoren werden heutzutage annähernd als quadrathuber ausgelegt.
hochdrehende benzinmotoren sind kurzhuber
dieselmotoren sind fast ausschließlich langhuber
 
oh:huh: danke für die antwort:) dem kann ich nichts entgegen setzen. Du hast recht. da muß wohl was an mir vorbeigegangen sein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.104
Beiträge
1.089.756
Mitglieder
75.669
Neuestes Mitglied
Duster3-Ritter
Zurück