Sandero III ab 2021 Bluetooth Media Display

JCDK

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero
Hallo liebe Dacianer,

ich bin neu in der Dacia Community und habe heute meinen neuen Sandero bestellt (Lieferung 1. Quartal 2023). Wenn das entsprechende Thema bereits diskutiert wurde, bitte ich das vielmals zu entschuldigen, beim Lesen habe ich aber zumindest nichts topaktuelles gefunden.

Und zwar hätte ich die Frage, ob zumindest Telefonie und Musik hören über das Media Display auch drahtlos per Bluetooth möglich sind. Im Internet finde ich teilweise widersprüchliches, der Verkäufer meinte, Apple Car Play (und damit Navigation) wären nur per USB Kabel möglich, Musik hören und Telefonieren seien jedoch per Bluetooth möglich. Ist diese Auskunft so korrekt?

Besten Dank und viele Grüße!
 
@JCDK, erstmal herzlich willkommen im Forum.
Früher war der Unterschied zwischen MediaNav und Media Display, dass MediaNav 2 zusätzliche Hochtöner, Navigation und WiFi-Reciever mitbrachte. Da WiFi entfallen ist, gehen Apple Carplay und Android Auto nur noch mit Kabel am oberen USB-Anschluss oder zusätzlichem Dongle, wie beim Media Display.
Telefonieren und Musik hören über Bluetooth geht.

Grüße
Earn
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Besten Dank für die schnelle Antwort, dann bin ich ja beruhigt, nur Car Play per Kabel ist ja echt verkraftbar.

Beste Grüße
Julian
 
@JCDK, erstmal herzlich willkommen im Forum.
Früher war der Unterschied zwischen MediaNav und Media Display, dass MediaNav 2 zusätzliche Hochtöner, Navigation und WiFi-Reciever mitbrachte. Da WiFi entfallen ist, gehen Apple Carplay und Android Auto nur noch mit Kabel am oberen USB-Anschluss oder zusätzlichem Dongle, wie beim Media Display.
Telefonieren und Musik hören über Bluetooth geht.

Grüße
Earn
Also ich habe es probiert an meinem Media Display. Telefonie geht über Bluetooth. Musik hören aber nicht. Dafür muss ich es anschließen.

Mach ich was falsch?
 
Also, ich hab nur das einfache Gerät.