Blitzerwarnung in Deutschland

bigkmi

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2014
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die Blitzerwarnung für Deutschland zu aktivieren? Dies sollte in Verbindung mit Freischaltungen von Der Baum wie RFK o.ä. funktionieren. Gibt es da schon Erfahrungen?

Viele Grüße Klaus
 
Auch wenn ich nichts zur gestellten Frage beitragen kann, teile ich hiermit mit allen, die es lesen, folgendes:

Ich schätze den Tempomat/Tempobegrenzer. Ich stelle ihn an den betr. Stellen ein und bin immer im richtigen Tempo.
Natürlich kann ich außerhalb der Geschwindigkeitsbeschränkungen über die eingestellte Geschwindigkeit hinaus ganz normal fahren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
@ Buchholzi Danke das hat geholfen. Also geht es grundsätzlich. Konnte allerdings nicht herauslesen, ob es Einschränkungen bezüglich der Funktionen gibt, die der Baum freischalten kann. Habe die original RFK verbaut und möchte da kein Risiko eingehen. Vielleicht hat ja jemand diesbezüglich Erfahrungen gesammelt.
 
Bei der original Freischaltung (und meiner) ist es egal was du mit der Software machst, da es keine Pfusch Lösung ist.

Das Radio verhält sich wie ein Originalgerät, auch mit aktivierter RFK.

----

Solange meine Stadt es fertig bring auf eine 100 Zone sofort eine 50 Zone folgen zu lassen, in der grundsätzlich zum abzocken geblitzt wird, kann ich an einem Blitzerwarner nichts verwerfliches feststellen.
 
Also das ganze wurde hier alles schon mal durchgekaut.:readit:
Wer es braucht aktiviert sie oder lässt es bleiben.:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
@ HERU

Vielen Dank für deine Initiative, deinen Einsatz. Die Suchfunktion lieferte erst nicht wirklich ein Ergebnis un das es mir ging. Ich hängte mich auch in ewigen dümmlichen Grundsatzdiskussionen auf. Meine eigendliche Anfrage bezüglich der Kompatibilität konnte ich nicht finden. Diese wurde ja jetzt begraben unter unnötigen Wortmeldungen dankenswerterweise von Daniel beantwortet. Schön dass eben auch Leute wie du und Daniel dazu beitragen gezielt unsere Dacias bzw. Technik weiterzbringen. Danke
 
Schade dass eine normale Anfrage von Gutmenschen, Oberlehrern und Besserwissern totgequatscht wird. Mehr OffTopic geht nicht. Sowas macht Foren kaputt.

Mal sachbezogen: Hast du ein Media Nav Evolution?
Wenn ja kannst du den Warner auf die gleiche Weise wie neue Karten herunterladen für fast alle Länder. Bekommst die rechtlichen Hinweise, was du dann im Navi einschaltest ist deine Entscheidung. ( ist wie bei Tom Tom, Falk, Garmin auch so)

Gruß loganrider:)

PS müsste beim Media Nav auch gehen, aber ich kenne es nicht ausführlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Danke.
Nein leider nicht. Nur das normale Media Nav
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.719
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Aditrabbi
Zurück