Blinkrelais Logan MCV 05.2007

trashbox67

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.4 MPI
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, ich habe mir eine AHK eingebaut und es funktionierte bis dato
auch alles einwandfrei. Nun habe ich mir einen Faltcaravan gekauft mit defekten Lichtern
und wollte LED beleuchtung dran machen seitdem funktionieren wenn ich einen normalen Anhänger dran mache die Blinker am Anhänger nicht mehr und Fahrzeug flackern die hinteren Blinker.
Nun meine frage wo sitzt das Blinkrelais beim Logan MCV Bj. 2007 ??????
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Hallo zusammen,
Sorry das ich mich jetzt erst melde. Wie * mir das beschrieben hat habe ich versucht die UCH zu Resetten hat aber leider auch nicht geklappt.
Ich schätze mal das irgendetwas in diesem Gerät defekt ist. Weiss vielleicht einer von euch was sowas kostet? Neu oder Gebraucht?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
@trashbox67 - hast Du in diesem Zusammenhang eigentlich schon mal probiert die eingesetzten LED-Leuchtmittel im Hänger, wieder gegen die normalen Fadenlampen auszutauschen?
Ja habe ich funzt aber trotzdem nicht. Da bin ich aber froh das ich keine neue UCH brauche. Dann muss halt jetzt der Bosch Dienst ran. Vielen dank für die Hilfe.
 
Seit neustem fliegt in kurzen abständen immer wieder die Sicherung des Blinkers auf der linken Seite raus.

Mach mal das Rücklicht raus und guck rückseitig auf die Kabelführung zu den Kontaktzungen der Fassung, aber auch auf die Steckverbindungen.

Ist da evtl. so ein weislichgrüner Filz drauf?
Falls ja, entferne ihn manuell oder mit Kontakt-Reinigungsspray.

Der Belag entsteht durch Feuchtigkeit die besonders in Rückleuchten gerne auftritt und er leitet den Strom auch wie der Teufel.
So ein Belag zwischen den Kontakten kann schon ganz ordentlich Kontakte brücken, was dann die Sicherung an ihre Grenze bringt.

Nicht zu verwechseln mit weißen harten Oxydationskrusten die die Kontaktfähigkeit beeinträchtigen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Mach mal das Rücklicht raus und guck rückseitig auf die Kabelführung zu den Kontaktzungen der Fassung, aber auch auf die Steckverbindungen.

Ist da evtl. so ein weislichgrüner Filz drauf?
Falls ja, entferne ihn manuell oder mit Kontakt-Reinigungsspray.

Der Belag entsteht durch Feuchtigkeit die besonders in Rückleuchten gerne auftritt und er leitet den Strom auch wie der Teufel.
So ein Belag zwischen den Kontakten kann schon ganz ordentlich Kontakte brücken, was dann die Sicherung an ihre Grenze bringt.

Nicht zu verwechseln mit weißen harten Oxydationskrusten die die Kontaktfähigkeit beeinträchtigen.
Hab auch schon gemacht aber beide Leuchten sehen aus wie neu. Vielen dank trotzdem!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.168
Mitglieder
71.046
Neuestes Mitglied
Dokkerfahrer2016
Zurück