Bitte Dichtung zum Motorraum kontrollieren

Helmut2

Mitglied Diamant
Fahrzeug
MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
Vor einigen Tagen habe ich das Ansauggitter der Lüftung gereinigt und von Schmutz und Tannennadeln gereinigt.

Bei dieser Gelegenheit habe ich auch das originale Dichtprofil abgezogen, das hinten queer zum Motorraum gesteckt ist und entdeckte erstmals Rost am MCV.

An der Blechnase auf die das Gummiprofil aufgesteckt ist war der Lack angehoben und das Blech war angerostet, was an sich auch nicht verwunderlich bei solchen Steckprofilen ist, die der eingedrungegen Feuchtigkeit keine Chance geben, daß sie ablüften kann.

Also zwischendurch mal das Gummiprofil abziehen und den Lackzustand an der Blechnase kontrollieren.

Das gilt natürlich auch für zusätzliche Profile die man montiert hat
um den Motorraum rundum abzudichten.

Für meinen Teil habe ich den abgehobenen Lack mit dem Fingernagel abgeblättert, den Rost mehrmals mit Hohlraumwachs eingeweicht und dann das Gummiprofil wieder aufgesteckt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.939
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück