Bis jetzt nur zufrieden !

Sissi69

Mitglied Bronze
An alle Skeptiker und Neulinge, die den Dacia noch nicht haben !

Wir haben ihn seit 3 Wochen - und sind nur zufrieden !

Die Tochter schon ein paar Mal ins Internat gebracht... schnurrt auf der Autobahn wie ein Kätzchen und liegt gut auf der Straße. An der Ampel fragt mein Mann immer, ob der Motor noch an ist....

Auch die Reifen findet er gut....

Gestern ist ein Stein von der Autobahn auf unser Dach gerummst.. Mein Mann konnte bis jetzt nichts entdecken.. noch mal am Wochenende schauen.

Soweit von uns....

Tankdeckel ist noch rauh.. aber wir fragen da nach.

Die ersten 1000 hat der nun schon... und das ohne Panne !:lol:

Grüße

Sissi

Hey Sissi,

freut mich , dass Du mit dem Wagen so zufrieden bist. Mir gehts genau so, habe meinen jetzt 4 Monate. Das ist natürlich kein Alter für einen neuen Wagen. Aber die vereinzelten Probleme, von denen ich hier im Forum gelesen habe, sind bei mir nicht oder noch nicht aufgetrete. Hoffen wir also, dass es so weiter geht.B) Und wenn ich mir den Artikel ansehe, bin ich guter Dinge.
Presseportal: Motorpresse Stuttgart - Rumänisches Billigauto Dacia Logan besteht bei AUTOStraßenverkehr den ersten 100 000-Kilometer-Test

Auch ich kann nach 7 Monaten und 11500km, nichts Negatives Sagen, die immer wieder erwähnten Kleinigkeiten, wie Scheibenwischer usw. möchte ich nicht erwähnen, da diese Sachen ja schon vorher bekannt wahren, sehr angenehm Überacht war ich über den Verbrauch, von im Schnitt 4,5l Diesel, ich würde mich sofort wieder für den MCV entscheiden.
Gruß. Thomas

• Themenstarter Themenstarter
Hallo,

wir haben den großen Benziner. Auf der Autobahn im Durchschnitt 7-7,5 Liter.

Stadtverkehr 8..

Grüße

Sissi 69

49.500 km in 18 Monaten mit meinem Ölofen sind auch nicht schlecht. Ohne Panne o.ä.

Auch wir sind mit unserem 1.6l 16V LPG Reisegerät schwer zufrieden; zumindest was die Technik angeht keine Probleme.

Das Quietschen der Wischer ist vorhanden aber die Tausche ich nächste Woche zusammen mit dem Fahrwerk und dem Luftfilter bei der ersten Inspektion einfach aus gegen ein paar Andere.

Diesem Thread kann ich mich voll anschließen.

Knapp 28.000 km (darunter 9000-km-Reise) absolut ohne technische Probleme. Kein Quietschen, keine Lampe defekt, rein gar nichts :wub:.

Optisch nur Steinschlag in Windschutzscheibe (kostenlos beseitigt durch Teilkasko) und kleine Beule durch (unvorsichtigen ?) Park-Idioten (ebenfalls spurlos beseitigt).

Wer dem Dacia ab und zu einen Ölwechsel und Wachs gönnt und ihn nicht dauerhaft im Maximalbereich betreibt, dürfte lange Freude daran haben. Bremsen, Auspuff, Reifen sind irgend wann sowieso fällig und beim Dacia noch preislich günstig. Beläge, Reifen, Auspuff sind aber noch sehr gut und halten bestimmt noch 2-3 x so lange.

Insgesamt ein schönes, geräumiges, anspruchsloses, sparsames und mit Klima... sogar luxuriöses Gefährt, das im Neupreis unschlagbar ist.

Im Vergleich zu meinen bisherigen 18 Autos (4 Kleinbusse, 4 Kombis, Rest Limo), an die ich mich spontan erinnere, eines der unproblematischsten.

Gruß
1.5 dci

unglaublich sparsam

Fahre meinen Dacia Logan 1,5 dci 83 Ps jetzt 17000Km.
Alles funktioniert wie am ersten Tag. Nach 4 Golfs, mit deren Technik ich sehr zufrieden war, begeistert mich jetzt, wie groß dieses Auto ist, ohne so schwer
zu sein wie ein Golf. Absolut irre finde ich den Verbrauch. In der Stadt und auf Landstraße bis 90 Kmh habe ich einen Verbrauch von 3,6 Liter. Auf der Autobahn bis 120Kmh erhöht er sich auf 3,8 im Schnitt.
Bei schnellstmöglicher Fahrt bis 170 (soweit das auf der Autobahn noch möglich ist) steigt der Verbrauch nicht über 4,5 Liter Diesel (mein bisher höchster Durchschnittsverbrauch)
Ich bin immer wieder begeistert von diesem sparsamen Flitzer und Packesel.
Chico

Oh Mann, bei dem Verbrauch kann man ja nur neidisch werden...
Vielleicht hätten wir doch einen Diesel....

Aber wir fahren wenig Kilometer, deswegen dachten wir, das lohnt wegen der Steuer nicht:huh:

Grüße

Sissi

Sissi, ich denke das dein Verbrauch auch noch etwas runtergeht, warte mal ab wen der Motor so nach etwa 10000km richtig locker ist, unter 6000km würde ich noch nicht viel auf den Verbrauch geben.;)
Gruß. Thomas

Hab mit meinem MCV jetzt etwas über 5000km runter (davon 3000 auf ner Urlaubsreise in den letzten zwei Wochen) - keine Sorge, der Verbrauch geht nach der Einfahrphase deutlich nach unten, bei mir waren's am Anfang auch deutlich über 8l, jetzt bin ich auf 7,4 runter...

Größtes Problem bisher: die Schweißnaht am ABdeckrollo beginnt sich aufzulösen (hab ich schon von mehreren gehört).
Zweitgrößtes Problem: mit ordentlich viel Urlaubsgepäck beladen stinkt der MCV in der 1,4 MPI 75PS-Version auf Autobahnen mit langen Steigungsstücken (hier in Österreich z.B. die A2 über den Semmering) gnadenlos ab - so ab 80/90 beginnt ihm, die Puste auszugehen, mehr als 110 ist auch mit Anlauf nicht drin...

So es ist vollbracht,
Freitag habe ich unseren zukünftigen Logan MCV bestellt.

1.6l 16V mit Umbau auf LPG durch Renaulthändler, Klang Klima Paket
Farbe wird Platin Grau

Montag bekomme ich den Liefertermin, bin gespannt wie lange ich warten muß

Gruß Matze

Liefertermin ist der 24.11.2008 bin ja malgespannt auf das Teil

Muß EUch weiter berichten :

Alsooo: Wir haben bei EBay eine Anhängerkupplung gekauft und sie war auch sehr schnell da.

Das Teil ist ellenschwer und massiv und die Einbauanleitung war nicht gerade sehr aufschlußreich (originalton mein Mann, der sonst viel am Auto selber macht und die AHK bislang immer selbst montierte!)

Was mein Mann dann als Fazit feststellte ist, daß man den Preis des Dacia halt auch an der Installation dieser AHK sieht. Beim VW BUs war z.B. der Elektrosatz durch ein paar "Klicks " zu installieren.

Beim Dacia hieß es "Strippen ziehen " nach vorne.

Deshalb vielleicht auch der hohe Einbaupreis in Autohäuser... so mein Mann.

Ansonsten... immer noch sehr zufrieden.

Auch ich als Frau bin ganz stolz auf einen besonderen Luxus: Ein beleuchtetes Handschuhfach hatte ich seit 10 Jahren nicht mehr !

Denn der Multivan hatte keines ! Armes Luxusauto !

Gute NAcht

Sissi:wub:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
44.102
Mitglieder
75.663
Neuestes Mitglied
Dusterfan.21
Zurück