Bio LPG

Goofy61

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
2017
Hallo zusammen,

seit kurzem gibt es an meiner bevorzugten LPG Tankstelle LPG, das als 100%ig Umweltneutral ausgewiesen ist.
Der Preis ist mit dem herkömmlichen LPGs gleich.
Hat mich dann doch zuerst verwirrt, das ja normalerweise LPG ein "Abfallprodukt" bei der Kraftstoffherstellung ist.
Nach einiger Internetrecherche bin ich dann auf Bio LPG gestoßen.
Ich habe dort jetzt schon etliche Male getankt und muss feststellen, dass ich mit einer Tankfüllung Bio LPG etwa 50 Km weiter fahre.
Es gibt in Rotterdam wohl die erste Raffenerie, die Bio LPG herstellt.

Bio LPG Anlage Rotterdam
 
Nu, diese Nachricht ist ja auch schon vom 10 September 2015.
Das LPG wird wohl hauptsächlich für einen anderen Zweck hergestellt und nicht für LPG Autos.
LPG besteht ja bekanntermaßen aus Propan und Butan.
Wie ist denn der Preis für das LPG.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Der Link war nur zur Info gedacht.
Das Bio LPG kostet bei uns heute Morgen 57,9 Cent / Ltr..
Bei den umliegenden Tankstellen liegt der Preis für normales LPG zwischen 56,9 und 62,9 Cent / Ltr.

Hier noch mal einen recht interessanten Link: Primagas
 
Bio LPG... okay ?!

Interessanter wird es, wenn die ersten cleveren Kaufleute auf die Idee kommen,
100% Veganes LPG anzubieten :badgrin: ... bei Autoreifen hyped das ja schon :alcohol:
 
Bio LPG... okay ?!

Interessanter wird es, wenn die ersten cleveren Kaufleute auf die Idee kommen,
100% Veganes LPG anzubieten :badgrin: ... bei Autoreifen hyped das ja schon :alcohol:

Bei Autoreifen hyped das? Ich hab davon noch nie was gehört, und meine Bubble ist in der Hinsicht eigentlich meist recht gut informiert. Muss ich mich mal kundig machen.

Das das Bio LPG angeht: Finde ich sehr interessant. Allerdings kann ich mir noch nicht so richtig den chemischen Prozess vorstellen (Infos dazu habe ich auf die Schnelle auch nicht finden können) der dahintersteckt. Aber mal abwarten was sich da noch so tut. Ich bin gespannt.
 
Bio LPG. tztztz. :p Mich würde es nicht wundern wenn irgend ein "tüchtiger" Tankstellenpächter Lactose freies Benzin anbietet. :rotate:
Och also jetzt wirds dann aber schon ein wenig lächerlich, oder? Und da will ich gar nicht erst davon anfangen, dass Lactose ein Zucker ist und jeder der mal als jugendlicher Mofafahrer Streit mit einer anderen Mofagruppe hatte, weiss, wie der Kram auf Hitze reagiert. Selbst wenn man selber in der Schule sämtliche naturwissentlichschaftlichen Fächer geschwänzt hat.
 
Ich finde Bio LPG Spannend und habe beim Hersteller angefragt wie die Bedingungen für Bezug und KFZ Verträglichkeit sind. Die Antwort hat mich doch etwas verwundert! Es wird kein Bio LPG über den angeblich einzigen Hersteller von Bio LPG vertrieben. Schade eigentlich....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.824
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück