Bin untreu geworden

Urkett

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 dCi 4x4 (110 PS)
Am Samstag neuen Duster gekauft, am Freitag (4.5.12) wird er ausgeliefert.
Eigentlich war ich mit meinem Logan wirklich zufrieden. Das einzige Manko war das Gesamtzuggewicht. Was nutzen mir 13ooKg Anhängelast wenn ich bei der vollen Ausnutzung nichts mehr ins Auto laden kann.
Was aber richtig wehtut ist der Wertverlust des Logans nach 2,5 Jahren.
Das ist richtig heftig und dann relativiert sich die Aussage vom preiswerten Fahrzeug. Ich bleibe trotzdem bei der Marke weil die Autos nicht schlecht sind.
Jetzt gibt's also einen Duster Delsey, dci110 4X4.
Freu mich drauf.:)
 
mal ehrlich...... 6000 ist heftig nach 2,5 jahren
....vorhin beim einloggen den letzten logan hier für 4950 euro gelesen habe
-silber-metallic
-99100 km
-ez 01/2007
-normaler "kleiner benziner"
-klima

ähmmmm:huh:

hast du ihn erstbestens zum duster in zahlung gegeben ?
oder warum nach 2,5 jahren über die hälfte weg ?
welche ausstattung und wieviel km an fahrleistung ?
schäden ?
ich finde 6000 echt viel..... unfallschaden ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Moin,



das ist heftig---zut mir leid für Dich---hast ihn nicht auf dem freien Markt günstiger verkaufen können?

Hätte ich machen können, aber was mir beim letzten Autoverkauf für Leute auf die Pelle gerückt sind hat mich abgeschreckt. Die Erfahrung hat gereicht. Werde den Duster jetzt einfach länger fahren und gut ist.
 
......... aber was mir beim letzten Autoverkauf für Leute auf die Pelle gerückt sind hat mich abgeschreckt.

Standen etwa 5 Personen vor der Türe, die sich in gebrochenem Deutsch nach dem Fahrzeug erkundigten und die man alle 5 zusammen ganz grob auf 85 Jahre Zuchthaus taxieren hätte können? :D
 
Hätte ich machen können, aber was mir beim letzten Autoverkauf für Leute auf die Pelle gerückt sind hat mich abgeschreckt. Die Erfahrung hat gereicht. Werde den Duster jetzt einfach länger fahren und gut ist.

genauso war es bei uns

aber ich war positiv überrascht wegen dem inzahlungspreis beim dacia-händler
:wub:
 
Der Verlust ist schon erheblich, aber denke mal, der Verlust ist auch bei anderen Fahrzeugen ebenso erheblich, zumal wenn der Händler nur den Händlereinkaufspreis zahlt.

Aber schön, dass Du in der Familie fremdgehst. Wünsche dir viel Spaß mit dem Duster und auch hier eine handbreit Luft um das neue Blech.

LG
Micha
 
Standen etwa 5 Personen vor der Türe, die sich in gebrochenem Deutsch nach dem Fahrzeug erkundigten und die man alle 5 zusammen ganz grob auf 85 Jahre Zuchthaus taxieren hätte können? :D

vor vielen jahren.....
unsere tochter war noch ein baby..... nachts klingelt das telefon:mellow:

ich musste mich beschimpfen und beleidigen lassen:angry:

nach über gefühlten 1000 anrufen immer noch der spruch......
den haben du zu viel günstig wegverkauft:lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
mal ehrlich...... 6000 ist heftig nach 2,5 jahren
....vorhin beim einloggen den letzten logan hier für 4950 euro gelesen habe
-silber-metallic
-99100 km
-ez 01/2007
-normaler "kleiner benziner"
-klima

ähmmmm:huh:

hast du ihn erstbestens zum duster in zahlung gegeben ?
oder warum nach 2,5 jahren über die hälfte weg ?
welche ausstattung und wieviel km an fahrleistung ?
schäden ?
ich finde 6000 echt viel..... unfallschaden ?

Also es ist weniger als die Hälfte. Ausgangslage war NP von 15500€
Ich war bei 2 Autohäusern. Beim ersten gabs ein Wertgutachten vom Tüv und das belief sich auf 7000 €.
Beim zweiten Händler kam der Wagen auch auf die Bühne und wurde eingehend untersucht.
Es ist übrigens ein Diesel mit Laureate-Ausstattung, mit Klang und Klima und AHK ohne Unfall.
Lediglich ein Kotflügel war genau in der Kante des Radlaufs vermutlich durch eine Fahrzeugtür beschädigt.
 
Der Wertverlust in deinem Fall ist leicht zu erklären.

Diesel,2,5 Jahre alt,der hat noch keinen Partikelfilter,oder?;)

Und das ist das Problem,so einen will kaum einer mehr.Entweder der steht beim Händler ewig auf'm Hof oder er muß ihn supergünstig hinstellen damit noch jemand dagegen läuft und ihn mitnimmt.

Der Unterschied mit/ohne Partikelfilter kann schnell ein paar 1000er ausmachen.:angry:

MfG Stefan
 
Hallo Urkett,
Glückwunsch zum neuen Duster. Weil du innerhalb der Dacia-Familie "fremdgehst" sei dir verziehen :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.250
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück