Bin nicht zu trösten

Mein Beileid, so was versaut einem nicht nur den Tag sondern gleich die ganze Woche.:kotz:
 
Ich würde ausflippen wenn mir jemand in meinen Steppy fahren würde.
 
Wollte nächste Woche, dann sind die 500km drauf und alles ist fertig, dachte ich, vom neuen Dokker berichten. Es sollte auch noch eine Standheizung eingebaut werden (wir wohnen im Zentrum von Amsterdam, hab selber keinen Platz für 'Basteleien'). Um Fünf ging das Telefon: Ein Kunde ist aufs Dokkertje geknallt, im Rückwärtsgang. Guckt euch die Fotos an, es ist zum Heulen, ODER?
Ist das denn beim Händler passiert, weil der Dokker dort wegen der Standheizung stand? Und wurde das Fahrzeug vorher schon gekauft und übergeben?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
wie es weiter geht

Irgendwie hilft das schon^_^, danke für eure netten Worte, die Tips und die Hinweise!

Ist das denn beim Händler passiert, weil der Dokker dort wegen der Standheizung stand? Und wurde das Fahrzeug vorher schon gekauft und übergeben?

Dokker war schon übergeben, stand bei einem Fachbetrieb zwecks Luftheizung; Verursacher ist ein Kunde vom Fachbetrieb.

Dokker geht nächste Woche auf Transport zum Renault-Nederland-Reparatur-Service-Betrieb; die Schadensabteilung von Renault teilte mit dass es keine Folgen haben wird für die Garantieleistungen (hab ich schriftlich).

Ist eben nicht anders; beinah schon wieder :) Werner
 
Dokker war schon übergeben, stand bei einem Fachbetrieb zwecks Luftheizung; Verursacher ist ein Kunde vom Fachbetrieb.

Hallo Werner,

dann bist Du zumindest von Formalismus und Schriftverkehr befreit und brauchst nur noch abwarten.

Denn durch die Fahrzeugübergabe beim Einbaubetrieb geht die Verantwortung für Dein Fahrzeug automatisch auf diesen über, bzw. der Einbaubetrieb wird sich selbst mit seinem Kunden der Dir ins Fahrzeug gefahren ist, auseinander setzen müssen.

Daumendrückende Grüße
Helmut
 
Unfallschaden

in Deutschland gibt es bei Neufahrzeugen mit geringer laufleistung eine Neuersatzregelung. Da bekommt man dann ein neues Auto von der Versicherung bei einem erheblichen Schaden. Kann aber in den Niederlanden anders sein. Einfach Rechtsbeistand fragen.
 
Das ist doch völlig uninteressant, welche Haftpflicht hier etwas zu klären hat.

Neufahrzeug..... bedeutet auch nach der Regulierung wieder Fahrzeug wie bisher + Schadenersatz + Gutachten u.s.w. Also auch hier kann das Fahrzeug sofort an die Versicherung gehen und ein neues abgewickelt werden...... Nur die Wartezeiten werden wahrscheinlich etwas problematisch werden ;-)

Und die Betriebshaftpflicht wird sich die Kohle auch ziemlich sicher von dem Kunden zurückholen..... Oder von der Werkstatt selbst, wenn der Kunde dort gar nicht hätte fahren dürfen ;-(
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.710
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Aditrabbi
Zurück