Bildbearbeitungsprogramm

Logan1.4

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Hallo liebe Freunde,

ich würde gerne meinen Limo gerne etwas veredeln.
Dafür möchte erst mit einem guten Bildbearbeitungsprogramm,
einige Dinge retouschieren, Farben ändern, schöne Felgen drauf setzen,
etc.

Könnt Ihr mir Tipps geben, mit welchen Programmen ihr das macht?
Ich habe es mit Paint und CorelDraw 4.0 probiert, allerdings läuft
es nicht ganz so, wie ich es gerne hätte :lol:

Gruss

Andreas

moin,

probier mal gimp "

ist kostenlos und dort kannst du mit ebenen arbeiten.

ist m.e. das umfangreichste kostenlose prog.

gruß brumbrum

auf meinem Desktop Rechner habe ich im Mozilla ein add-on das sich picnik nennt, das hatten die mal in ner reportage gebracht, hatte am besten abgeschnitten. Kann sein das ich gerade es etwas falsch geschrieben habe, sitze ja auch am Laptop und kann net nach gucken, mache ich aber nachher mal.

• Themenstarter Themenstarter
Na das ist doch schon mal was :)

Werde es später mal in Ruhe ausprobieren.

DANKE

Photo Impact XL

Moin!

Ich benutze Photo Impact XL von Ulead. Das hat sehr viele mächtige Funktionen (nicht ganz so toll wie Photoshop, es geht aber in die Richtung) und ist öfter mal für nur 10,- Euronen als Vollversion der vorletzten Version beim Discounter (z.B. Penny) erhältlich.

Gruß, Datenzwerg

Also ich mache viel Bilder mit ner DSLR und benutze zum Bearbeiten eigentlich auch nur GIMP weil Kostenlos und kommt von den Möglichkeiten her nahe ans Photoshop ran!

Für sowas würd ich Photoshop nehmen - die "Einsteigerversionen" (z.B: Photoshop Elements 2.0), die für sowas völlig reichen, gibt's of bei Scannern, Kameras, etc. gratis dazu...

Hallo liebe Freunde,.....

Moin lieber Andreas,

für solche "Bearbeitungen" nehme ich die ROXIO-PhotoSuite (kostet mit allerlei anderen Media-Geschichten ca. 20.- EUR als Download, nimmt aber allerhand Speicherplatz in Anspruch). Für GIMP bin ich wohl zu doof, damit komme ich nicht klar....

Bei Roxio öffnest Du das "Hauptbild" und fügst dann ein Bild nach dem anderen in dieses Hauptbild ein und bearbeitest diese einzeln in wasweisichwievielen Arten (Freihandausschnitt, Transparenz, Größe, Spiegel, Drehen, Tönung, Plazierung, blabla......)

Zum einfachen Betrachten und Anpassen (Größe, Schärfe, Ausschnitte etc., die einfachen Dinge halt) nehme ich FASTSTONE = KLICK . IrfanView hat seitdem ausgedient.

Erfolgreiche Auswahl.........Steffen

• Themenstarter Themenstarter
Hallo Zusammen,

wow. soviele Programme auf einmal :)

Ich habe jetzt mal ein bißchen mit Gimp gearbeitet. und es funktioniert
genau so wie ich es will.

Gut dass komplette Auto umlackieren wird schwierig, da die Kanten verloren
gehen. da muss ich mir was einfallen lassen.

Werd später noch Photoshop ausprobieren.

den Roxiobrenner hab ich beim Laptop dabeigehabt, mal schauen, ob da auch die Bildbearbeitung bei ist.

Vielen Dank

Gruss

Andreas

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.108
Mitglieder
75.674
Neuestes Mitglied
Mojtaba
Zurück