Bezahlung und Anmeldung

Also grundsätzlich sollte man auch vorher (und damit meine ich nicht 2 Tage vorher!) mit der Bank sprechen, ob a) das eigene Konto so eingestellt ist, dass man die Summe ggf. per Karte auch bezahlen kann (Tages/Kartenlimit) und - falls man wirklich Bargeld mitnehmen will - b) die gewünschte Summe "bestellen", da die meisten Banken heute kaum noch Bargeld in der Filiale haben! Wir hätten nämlich fast das Problem gehabt, dass das Geld nicht rechtzeitig da gewesen wäre!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Also grundsätzlich sollte man auch vorher (und damit meine ich nicht 2 Tage vorher!) mit der Bank sprechen, ob a) das eigene Konto so eingestellt ist, dass man die Summe ggf. per Karte auch bezahlen kann (Tages/Kartenlimit) und - falls man wirklich Bargeld mitnehmen will - b) die gewünschte Summe "bestellen", da die meisten Banken heute kaum noch Bargeld in der Filiale haben!
Auf jeden Fall! Die Option, diesen Betrag per ec-Karte zu bezahlen, war mir gar nicht bekannt. Obwohl ich ja sonst eher ein Kartenzahler bin.
Das muss ich mal mit dem Autohaus abklären und dann mit der Bank.
 
Also ich habe mein Auto am Freitag mit der EC Karte bezahlt null Probleme.
 
Bei manchen Kreditkarten gibt es Boni, falls man einen bestimmten Jahresumsatz damit erreicht. Wäre also auch noch eine Alternative. Es ist allerdings gut denkbar, dass der Händler wegen der für ihn damit verbundenen Gebühren keine KK akzeptiert (der könnte allerdings wiederum seinerseits beim KK-Emittenten nachfragen, ob er bei so hohen Beträgen Sonderkonditionen erhält).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Jut, passt inne Jackentasche...

Sicher. Oder gerollt in die Hosentasche. Das könnte zwar beeindruckend aussehen, aber ich möchte nicht mit so viel Bargeld rumlaufen.
Erst von der Bank nach Hause mit ÖPNV oder zu Fuß und dann er mit jmd. im Auto zum Autohändler.

Ich bin gespannt, ob das mit der ec-Kartenzahlung geht.
 
Verstehe Deine Bedenken wegen des vielen Bargelds. Zumindest früher gab's als Alternative noch den sog. "bestätigten LZB-Scheck". K.A., ob's den heute noch gibt. Er wäre jedenfalls sicher für Dich UND den Händler: einlösen kann nur er ihn und seine Einlösung ist von der LZB garantiert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Verstehe Deine Bedenken wegen des vielen Bargelds. Zumindest früher gab's als Alternative noch den sog. "bestätigten LZB-Scheck". K.A., ob's den heute noch gibt. Er wäre jedenfalls sicher für Dich UND den Händler: einlösen kann nur er ihn und seine Einlösung ist von der LZB garantiert.

Ja so einen Bank bestätigten Scheck gibt es noch immer. So habe ich es auch vor ca. 25 Jahren mal in meiner Lehre als Industriekaufmann gelernt.
Die Gebühren würden bei rund 60 Euro liegen. Mir wäre das am liebsten.

Der Händler in Hilden kennt so was aber nicht und auch die Dame bei der Bank meinte, dass diese Methode ziemlich unüblich sei und war sogar verwundert, dass jemand der nicht bei einer Bank arbeitet, diesen Scheck überhaupt kennt. :D
 
wie gut wenn man kein Geld hat so wie ich. dann läßt man über den Händler das Auto finanzieren und hat mit der finantiellen seite nix zu tun. man muß nur die monatlichen raten bezahlen und hat ein Auto für 150 euro im Monat.
 
wie gut wenn man kein Geld hat so wie ich. dann läßt man über den Händler das Auto finanzieren und hat mit der finantiellen seite nix zu tun. man muß nur die monatlichen raten bezahlen und hat ein Auto für 150 euro im Monat.

......kein wunder, wenn man nach dieser Meinung "von der Hand im Mund lebt"
.......und sich entsprechend über DACIA sein eigenes Bild macht :lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.962
Mitglieder
71.173
Neuestes Mitglied
joan
Zurück