Bestellung/Wartezeit Spring

Dacia Presse-Service
Elektrisierende Aktion bei Dacia: Die Marke garantiert für alle Kaufanträge bis zum 30. Juni 2023 für das Elektromodell Spring (Stromverbrauch kombiniert: 14,5-13,9 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km; Werte nach WLTP)1 die BAFA-Förderung in Höhe von 4.500 Euro2 .
Hinzu kommt ein Dacia Bonus von 2.677,50 Euro. Das attraktive Angebot gilt exklusiv für online georderte Fahrzeuge im Dacia Onlineshop, die dort als aktionsberechtigt ausgewiesen sind. Der Dacia Onlineshop, der unter shop.dacia.de erreichbar ist, stellt die digitale Angebotsplattform aller Dacia Partnerinnen und Partner in Deutschland dar, auf der diese ihr gesamtes Fahrzeugangebot mit den jeweiligen, individuellen Angebotspreisen offerieren.
Die Aktion setzt die fristgerechte, vollständige Einreichung eines Förderantrags bis zum 31. August 2023 voraus. Sollte sich das Lieferdatum nachträglich über dieses Datum hinaus verschieben und eine BAFA-Förderung dann ausgelaufen oder nur noch reduziert erhältlich sein, übernimmt die Renault Deutschland AG den Differenzbetrag.
Die Garantie entfällt, wenn die Förderung aufgrund eines Verschuldens der Kundin oder des Kunden abgelehnt wird. Das Angebot ist bei allen teilnehmenden Händlern erhältlich. „Mit der Garantie der BAFA-Förderung schafft Dacia finanzielle Sicherheit und macht den Einstieg in die Elektromobilität für viele Interessentinnen und Interessenten noch leichter“, sagt Thilo Schmidt, Managing Director Dacia Deutschland.
Durch die Dacia Aktion und den garantierten vollen Elektrobonus2 von 7.177,50 Euro reduziert sich der Einstiegspreis für den agilen City-Stromer im genannten Zeitraum von 22.750 Euro und auf 15.572,50 Euro. Darüber hinaus erhalten die Käuferinnen und Käufer des Dacia Spring bis zum 30. Juni 2023 bei Finanzierung oder Leasing mit Mobilize Financial Services kostenlos eine 5-Jahres-Garantie3 , wenn das Fahrzeug ebenfalls bis zum 31. August 2023 zugelassen wird. Zudem profitieren Dacia Spring Kunden bis zum 30. Juni von attraktiven Finanzierungs- und Leasingzinsen ab 1,49% bei Mobilize Financial Services. Batterieelektrisches City-Car im attraktiven SUV-Design Der Dacia Spring – als von Green NCAP prämiertes, umweltfreundlichstes Fahrzeug auf dem Markt zeigt vorbildlich, wie sich die Stärken der Marke in einem modernen Elektrofahrzeug umsetzen lassen. Das Modell vereint rein elektrischen Antrieb mit schickem SUV-Design, zuverlässiger Technik und einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Einstiegsversion Electric 45 bietet eine Batteriekapazität von 26,8 kWh, der Elektromotor leistet 33 kW/44 PS, sowie Gleich- und Wechselstromladen bis 30 kW für alltagsgerechte Reichweiten im Stadtverkehr.
Die Lithium-Ionen-Batterie des Dacia Spring Electric 45 erlaubt eine Reichweite im praxisnahen WLTP-Testzyklus von bis zu 230 Kilometern. Im Stadtverkehr ist eine WLTP-Reichweite von 305 Kilometern möglich. Ausgehend von der durchschnittlichen Alltagsfahrleistung von Kleinwagennutzern in Europa, die bei 30 Kilometern liegt, erlauben diese Werte die Nutzung im urbanen Umfeld ohne Aufladestopp für mehr als eine Woche. Durch Nutzung des energiesparenden ECO-Modus lässt sich die Reichweite weiter steigern.
Dazu kommt seit Januar die neue Topversion mit der stärkeren Motorisierung Electric 65, die exklusiv in der neuen Ausstattung „Extreme“ angeboten wird. Der Elektroantrieb des Spring Extreme leistet 48 kW/65 PS. Der Antrieb ist mit einem neuen Getriebe gekoppelt, welches das auf die Antriebsräder übertragene Drehmoment steigert und gleichzeitig eine bessere Beschleunigung und effektivere Rekuperation ermöglicht.
In Verbindung mit dem neuen Motor erzielt der Spring Extreme eine Reichweite von 220 Kilometern im WLTP-Mixed-Zyklus und 305 Kilometern im WLTP-City-Zyklus. Das Äußere des Dacia Spring prägen ausdruckstarke SUV-Elemente wie die breiten Schultern, die konturierte Motorhaube, die Dachreling und die Bodenfreiheit von 15,1 Zentimetern. Hinzu kommen Protektoren an Radhäusern und Flanken sowie der optische Unterfahrschutz hinten.
Dennoch bietet der Dacia Spring dank äußerst kompakter Abmessungen alle Vorzüge eines agilen City-Cars: Mit der großstadttauglichen Länge von 3,73 Metern und einer Breite von 1,58 Metern (1,77 Meter inklusive Außenspiegel) benötigt der Viersitzer ausgesprochen wenig Verkehrsfläche und ist im Stadtverkehr äußerst agil unterwegs. Hinzu kommt ein Wendekreis von lediglich 9,5 Metern. Weltweit hat Dacia innerhalb von zwei Jahren 110.000 Einheiten des Dacia Spring verkauft und somit vielen Autofahrerinnen und Autofahrern den Zugang zur Elektromobilität ermöglicht.
Insbesondere in Deutschland ist das Modell mit rund 20.500 verkauften Fahrzeugen seit dem Marktstart ein voller Erfolg."

 
Zuletzt bearbeitet:
Aus einem anderen Forum, weiß nicht ob es zutreffend ist:
Steht doch unter www.dacia.de - ebenso wie die Bedingungen.

Zitat von der Dacia-Homepage:

"1 Die Aktion gilt für alle Kaufverträge bis zum 30.06.2023 auf aktionsberechtigte Dacia Spring Modelle. Ob ein Dacia Spring aktionsberechtigt ist, wird im Dacia Shop eindeutig ausgewiesen. Wir garantieren Ihnen die derzeit geltende BAFA Förderung in Höhe von 4.500 €4 . Die Garantie setzt die fristgerechte, vollständige Einreichung eines Förderantrags bis zum 31.08.2023 voraus. Sollte sich das Lieferdatum nachträglich über den 31.08.2023 hinaus verschieben und eine BAFA Förderung dann ausgelaufen oder nur noch reduziert erhältlich sein, übernimmt die Renault Deutschland AG den Differenzbetrag. Die Garantie entfällt, wenn die Förderung aufgrund eines Verschuldens der Kundin oder des Kunden abgelehnt wird. Erhältlich bei allen teilnehmenden Händlern. "
 
Die Zulassungszahlen im Mai 2023:


1686149568743.png

Läuft nicht mehr so bei Spring, eUp und Twingo.

Derzeit würde ich auch keinen Spring für 26.000 € mehr kaufen und 6.640 € mehr ausgeben für einen MG4 Standard 51 kWh. Anstatt 220 km WLTP 350 km bei viel besserer Ausstattung und viel besserer Performance. Außerdem hat er einen LFP-Akku, der deutlich mehr Ladezyklen aushält und der nicht so temperaturempfindlich ist.
 
Verstehe ich das richtig?
Man zahlt 8.436 € um 2 Jahre lang Spring zu fahren?
Was passiert nach den 2 Jahren?
 
Man gibt das Auto zurück oder übernimmt / kauft ihn zum Restwert.
Das ist ein ganz normaler Leasingvertrag.
 
Aber was soll ich mit einer Laufleistung von 10.000km in 2 Jahren anfangen? Das sind 13 km am Tag, das reicht auf dem Land nicht mal zum Brötchen holen.
Ich nutze meinen Spring als Pendelfahrzeug zur Arbeit mit ca. 90 km pro Tag. Nach einem Jahr habe ich etwas über 20.000km auf dem Tacho.
Alltagstauglich ist das Leasingangebot nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück