Bestellung/Wartezeit Spring

Der Spring stabilisiert sich wohl wieder. Beeindruckend die Neuzulassungen des Fiat 500e. Das Teil verkauft sich wohl fortlaufend gut.
Ja, ja der Fiat 500e ....... ist ja auch ein extrem schickes Auto und mit Sicherheit ein Liebling der Frauen und eher Zweitwagen. Trotz der noch geringeren Reichweite (m. dem kleinen Akku) hätte der bei uns auch noch gepasst.
Aber allein der Mini-Kofferraum ist schon ein K.O.-Kriterium. Unsere Nachbarin hat so ein 500-ter und kann ihren Hund (Labrador) damit nicht mitnehmen und schielt immer neidisch auf unseren Spring :)
 
Für uns ist der 500e deshalb untauglich und wir freuen uns über den im Verhältnis großen Kofferraum von unserem Springerle... :)
 
Nabend zusammen aus Köln,

ich bin relativ neu hier im Forum und möchte mich gerne kurz Vorstellen.
Ich bin 61 Jahre alt, arbeite seit 45 Jahren bei einem großen Automobilhersteller und habe bis jetzt immer dessen Fahrzeuge gefahren. Da wir aber keine bezahlbaren Elektrofahrzeuge im Angebot haben (bin nicht bereich 50K Plus für ein Auto zu zahlen) habe ich mich für den Spring entschieden. Ich habe diesen Mitte Oktober 2022 bestellt und morgen ist es dann endlich so weit das ich den Frühling abholen kann. Bin echt gespannt was der kleine kann. Habe erstmal nicht allzu viele Erwartungen an den kleinen, lasse mich aber gerne Überraschen. Werde dann mal berichten wie sich der kleine macht.

Jrooß us Kölle

xcalibur00
 
Willkommen im forum, viel Spass hier.
Wo holst du den "Kleinen" denn ab, Weisshausstrasse oder Porz-Eil?
(der Spring ist auch handlicher als ein Mustang) :lol:
 
Mein Onkel hat auch Rückmeldung von seinem AH bekommen.
Die Ersatzteile sind alle eingetroffen,zuletzt heute Morgen der Akkupack.
Sie wollen nächste Woche gleich dabei den Spring wieder komplettieren und er kann dann am Donnerstag oder Freitag nächster Woche zugelassen und übergeben werden. :)

Waren dann seit Aufgabe der Bestellung nicht ganz 11 Monate.
 
Wahnsinn, noch immer wird der Spring von den Mircroautos Fiat 500 und Smart haushoch übertroffen.
Es ist wohl das Design oder das Vertrauen in die Marke oder beides - anders kann ich es mir kaum erklären.

Und beim Vertrauen in die Marke wäre Dacia gut beraten ihre Ersatzteilversorgung mal auf Vordermann zu bringen - sonst wird es nix mit dem Markterfolg.
 
Das der Fiat sich gut verkauft, kann ich verstehen. Aber wieso der Smart sich so verkauft versteh ich nicht.
Fiat hat gute Reichweite, gute Leistung, akzeptable Ladeleistung,aber hat nur 2 Türen. Ich dachte der Smart wird nicht mehr gebaut. Nur noch die aufgeblähten #1 :)
 
Der Smart wird noch gebaut, allerdings wurden im April 2023 die Bestellbücher geschlossen. Es werden also nur noch die alten Bestellungen gebaut und ausgeliefert, dann ist Schluss.
Der Artikel ist bekannt, zusätzlich zu den "Normalen" war die final Edition bis Ende April, ausschließlich für D, bestellbar.
Da die Lieferzeit für den smart EQ fortwo rund 12 Monate beträgt, wird der noch eine Weile in den Zulassungsstatistiken auftauchen.
 
Trotzdem versteh ich nicht wieso der Smart sich so gut verkauft. :)
 
Trotzdem versteh ich nicht wieso der Smart sich so gut verkauft. :)
a) weil er über Mercedes vermarktet wird

und

b) weil er meist von einer Person zum Pendeln oder für kleinere "Kurierfahrten" genutzt werden kann/soll, mehr "Auto" braucht man dazu ja auch eigentlich nicht (aus einem anderen Thread um den Dacia Spring, wo die Diskussion gerade an einem Punkt angekommen ist, wie groß oder kleine ein Auto sein sollte)
Die Frage dahinter ist seit jeh her, was jemand als klein oder groß bezeichnet. Der Spring ist für Besitzer eines großen Hundes im Alltag schlichtweg inakzeptabel; Für tagtäglich die Butterbrotdose auf die Arbeit zu schippern ist er schon fast zu groß.
...
sowie

c) man fast überall eine Lücke zu Parken findet

und

d) er Vielen gut zum "Greenwashing" taugt ;)
 
Aus einem anderen Forum, weiß nicht ob es zutreffend ist:

"wer bis 30.6.2023 einen Spring bestellt (Kaufvertrag) für den garantiert Dacia den Umweltbonus von 4.500 €
sowie dem Hersteller-Anteil von 2.677,50 Euro, insgesamt also 7.177,50 Euro.

Der Einsteigspreis vor Kunde sinkt damit von 22.750 Euro auf 15.572,50 Euro.

Quelle: Thilo Schmidt, Managing Director Dacia Deutschland, 10.5.2023"

von hier: Aus für Dacia Spring electric Ende 2023. - Seite 9 - Spring Electric - Allgemeine Themen • Dacia Spring Electric - Elektroauto Forum
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.765
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück