• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Bestellung/Wartezeit Spring


SvenHo

Mitglied
Fahrzeug
Spring
Wieviel muss ich dir bezahlen für Fotos von einem blauen ohne Orange?
Den hab ich leider nicht bestellt, da hilft glaube nur warten. Oder jemand hat Photoshop.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

für was ist denn der Knopf Neber dem Zigarettenanzünder?
Ich habe eben Mal geguckt bei der Probefahrt waren es nur zwei Knöpfe.
Laut anderem forum, ist es wohl um die Ortung bzw Datenübertragung zum Hersteller(app) zu unterbrechen.
 
B

ByeBye 72448

Danke für die Bilder!

Glückwunsch und viel Freude mit dem Frühling im Herbst.
Es sind ja jetzt noch die Teamperaturen zu Einrollen.

Vielleicht einen kleinen Erfahrungsbericht nach einigen Km , ins besondere im Bezug auf Reichweite etc.

Viel Spaß
 
B

ByeBye 72448

So, Neuigkeiten mit Vorbehalt.
Mein am 12.04.21 bestellter Spring Comfort Plus mit CCS soll am 15.10. im Auslieferungslager in Zebrügge ankommen und in der Range zw. 22.-29.10. hier bei meinem Händler eintreffen. Hab grad noch einen Extrasatz Springfelgen mit einem Satz Conti Winterkontakt TS860 für 580€ dazubestellt.
Ist für mich so am einfachsten.
Und , ist ermittlerweile zu Hause angekommen?
 

Sandero Pate

Mitglied Gold
Fahrzeug
Spring Electric bestellt, Sandero TCe 90,
Baujahr
2015
Habe neben mit meinem Händler gesprochen.
Meiner steht nun in der Dispo für KW45.
Also noch nichts…
 

RayD1985

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Spring Electric
Baujahr
2021
Heute Nachmittag konnte ich endlich unseren Spring abholen nachdem zuletzt gestern der Zulassungsstelle die Grünen (In Deutschland "E") Kennzeichen ausgegangen sind.

Fährt sich noch etwas ungewohnt, wie einer mit Automatik Getriebe.
Die Rekuperation scheint einen gewisse Intelligenz zu haben weil es im Situativ mal 3kW mal 5-7 bis zu 10 kW.
Die Bremse ist Gewöhnungsbedürftig, bei gleichem Pedaldruck viel schwächer als in unseren Verbrennern, und es dauert einen Moment bis man die richtige Stärke anwendet, als ob er so ein wenig nachdenken würde wie es mit der Rekuperation und der Mechanischen Bremse zu Balancieren.

Alles in allem aber sind wir Glücklich, er kann/macht genau das was wir für unser Nutzungsprofil haben wollten.
IMG_0784.JPG IMG_0798.JPG IMG_0756.JPG IMG_0755.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Incii

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Spring
Baujahr
2021
Dann Herzlichen Glückwunsch zu deinem Spring.
Ich hoffe das es auch bald hier in Deutschland losgeht.
 

johosodo

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Spring Kaolin-Weiß Comfort Plus mit Look-Paket-Orange CCS
Baujahr
2021
Heute Nachmittag konnte ich endlich unseren Spring abholen nachdem zuletzt gestern der Zulassungsstelle die Grünen (In Deutschland "E") Kennzeichen ausgegangen sind.

Fährt sich noch etwas ungewohnt, wie einer mit Automatik Getriebe.
Die Rekuperation scheint einen gewisse Intelligenz zu haben weil es im Situativ mal 3kW mal 5-7 bis zu 10 kW.
Die Bremse ist Gewöhnungsbedürftig, bei gleichem Pedaldruck viel schwächer als in unseren Verbrennern, und es dauert einen Moment bis man die richtige Stärke anwendet, als ob er so ein wenig nachdenken würde wie es mit der Rekuperation und der Mechanischen Bremse zu Balancieren.

Alles in allem aber sind wir Glücklich, er kann/macht genau das was wir für unser Nutzungsprofil haben wollten.
Anhang anzeigen 112605 Anhang anzeigen 112606 Anhang anzeigen 112607 Anhang anzeigen 112608
Darf ich mal bitten ein/zwei Bild(er) mit umgeklappter Sitzbank einzustellen?
Ich möchte schauen ob es für unsere 3 Hunde reicht oder doch zu klein ist, rein optisch schon mal.

Danke
 

Dachus

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Spring electric
Und , ist ermittlerweile zu Hause angekommen?
Ne, noch nicht ganz. Er ist vom Auslieferungslager auf dem Transporter hierher. Voraussichtlich heute oder Montag bei meinem Händler. Mit etwas Glück kommt der Brief per Post auch so rechtzeitig, dass ich ihn am Freitag zugelassen einpacken kann.
Wär nicht schlecht, denn mein altes Auto geht jetzt mit Wildschaden in die Werkstatt.
 

Rostfinger

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dokker SCE 100 Bj. 2018 und Smart forfour EQ Bj 2019
Heute Nachmittag konnte ich endlich unseren Spring abholen nachdem zuletzt gestern der Zulassungsstelle die Grünen (In Deutschland "E") Kennzeichen ausgegangen sind.

Fährt sich noch etwas ungewohnt, wie einer mit Automatik Getriebe.
Die Rekuperation scheint einen gewisse Intelligenz zu haben weil es im Situativ mal 3kW mal 5-7 bis zu 10 kW.
Die Bremse ist Gewöhnungsbedürftig, bei gleichem Pedaldruck viel schwächer als in unseren Verbrennern, und es dauert einen Moment bis man die richtige Stärke anwendet, als ob er so ein wenig nachdenken würde wie es mit der Rekuperation und der Mechanischen Bremse zu Balancieren.

Alles in allem aber sind wir Glücklich, er kann/macht genau das was wir für unser Nutzungsprofil haben wollten.
Anhang anzeigen 112605 Anhang anzeigen 112606 Anhang anzeigen 112607 Anhang anzeigen 112608
Glückwunsch zu deinem E-Fahrzeug.

Es wird dir in nächsten Tagen mit Übung richtig Spaß machen. Ja ein E-Auto fährt nicht nur, es muss verstanden werden wie man damit fährt. Auch wir haben das lernen müssen.

Stichwort Bremse..........ja das ist so gewollt, das die ersten Milimeter recht wenig Bremswirkung zeigen. Der E-Motor bremst ja mit und rekuperiert. Also je früher das Strompedal ( wie nennen es Spaßbedal ) losgelassen wird, rollt das Fahrzeug weiter und die Rekuperation tritt ein. Je nach Geschwindigkeit und topogravischer Lage ist es mal mehr mal weniger.

Stromverbrauch............der E-Motor zieht sofort an. Schaue mal auf die Verbrauchsanzeige und halte das Strompedal in der geringsten Stufe. Das Auto wird da auch schneller ohne mehr Gas zu geben. Irgendwann
kommt das durch Übung mit einem E-Fahrzeug im "Segelmodus" unterwegs zu sein.

Also viel Spaß.
 

Statistik des Forums

Themen
35.118
Beiträge
846.363
Mitglieder
57.801
Neuestes Mitglied
juergeneffertz