Berechnung des Vorwiderstandes bei 10 LEDs in Reihe?

ich würde kaskaden bauen....immer ein paar leds mit entsprechendem widerstand und dann mehrere solcher "reihen" dann parallel...alles andere hilft nix...

wenn dann eine die grätsche macht ist alles aus und du sucht dir nen wolf nach dem fehler...

bei kaskadierung fällt nur eine kaskade aus und dann weiß man auch bescheid...

bei den aktuellen LED lichtschläuchen wirds auch so gemacht....

alle 3 leds ist eine kaskade zu ende, weshalb man die schläuche auch schneiden kann ;)

jor ich werde das so machen immer ein paar led zusammen und halt das ganze 5 mal^^ sobald ich das fertig haber hau ich hier noch ein paar bilder rein.

sor habe nun alles zusammen und es funzt :D das dumme is nur so wie ich mir das dachte funzt der einbau nicht weil der platz so wie ich dachte nicht da ist.

Nun ne frage an euch wie würdet ihr den hintern fussraum beleuchten.. wich wollte ne leiste unterhalb der sitzbank machen. Das geht aber nicht weil schaut blöde aus.. nun bin ich am überlegen unterhalb der vordersitzt keweils eine leiste zu machen.. wie oder wo würdet ihr das machen?? THX für jeden tipp.

ich würde es an die vordersitze machen...allerdings must du aufpassen dass die die passagiere nich evtl das ganze kaputttreten

sor habe nun alles zusammen und es funzt :D das dumme is nur so wie ich mir das dachte funzt der einbau nicht weil der platz so wie ich dachte nicht da ist.

Nun ne frage an euch wie würdet ihr den hintern fussraum beleuchten.. wich wollte ne leiste unterhalb der sitzbank machen. Das geht aber nicht weil schaut blöde aus.. nun bin ich am überlegen unterhalb der vordersitzt keweils eine leiste zu machen.. wie oder wo würdet ihr das machen?? THX für jeden tipp.

Habe beim Bus 30cm Kaltlichtkathoden in blau eingebaut.
Caseking.de » Modding » Beleuchtung

In Deinem Fall würde ich versuchen, diese im hinteren Bereich unter dem entsprechenden Vordersitz anzubringen, so daß das Licht indirekt nach hinten fällt.
Kaltlichtkathoden fressen kaum Strom und scheinen anhand der Langlebigkeit eng verwandt mit LEDs zu sein.
Direkt an 12 Volt angeschlossen mit mitgeliefertem kleinen HF-Teil, ist die Montage durch kleben schnell und absolut haltbar.
Halten bei mir schon 3 Jahre.

Ich hatte meine über EBAY bezogen.

Gruß
Helmut:prost:

Zuletzt bearbeitet:

Wasserdichte LED Module | im führenden LED-Shop von LUMITRONIX

ich hab diese für die Handschuhfachbeleuchtung eingesetz, direkt an 12 volt, die kannst du wunderbar unter die sitze kleben sind ultrahell

hallo

würde die beleuchtung in der türverkleidung in der nähe der boxen etwas nützen? hast evtl. gleich eine einstiegsbeleuchtung, je nach schaltung dabei.

Moin danke für eure tipps.. also neu kaufen wollte ich mir nichts.. will schon die leds nutzen.. hym in die bzw an die wür is ne idee muss ich mir mal anschauen was man da machen kann.. melde mich dann wieder.

Kopfkratz ...welchen Sinn haben LED-Leuchten in den Türen unter den Sitzen, außer sich unnötige Fehlerquellen ins Auto einzubauen und dann auch noch im Dacia Logan.
Also ganz im Ernst, dieser Thread erinnert mich an mein pubertäres Herumgeschraube an meinem ersten Auto ...

Damals haben sich viele Leute einen Fuchsschwanz an die Antenne geknotet und fanden das cool...:D
Leute, der Logan-MCV ist ein Auto und kein Pfingstochse:lol:

Trotzdem viel Spaß beim Basteln.

LG
Markus

Moin nach sinn oder unsinn wird hier ja nicht gefragt :) Und naja Fehlerquelle verstehe ich nicht entweder geht oder geht nicht.. und wenn es nicht geht dann sieht man das ja im allgemeinen auch sofort^^

Ich finde es halt schön und denke auch das so eine beleuchtung serie sein sollte oder zumindest optional dazu gekauft werden könnte.

Den Fuchsschwanz hatten aber auch nur die Matas dran soweit ich das noch weis..

Aber danke für dein Beitrag hat halt nicht jeder den selben geschmack.

Kopfkratz ...welchen Sinn haben LED-Leuchten in den Türen unter den Sitzen, außer sich unnötige Fehlerquellen ins Auto einzubauen und dann auch noch im Dacia Logan.
Also ganz im Ernst, dieser Thread erinnert mich an mein pubertäres Herumgeschraube an meinem ersten Auto ...

Damals haben sich viele Leute einen Fuchsschwanz an die Antenne geknotet und fanden das cool...:D
Leute, der Logan-MCV ist ein Auto und kein Pfingstochse:lol:

Trotzdem viel Spaß beim Basteln.

LG
Markus

..... ich pflege noch gerne das Kind in mir und spiel auch gerne den Pfingstochsentreiber. :lol:

LG
Helmut:prost:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.611
Mitglieder
76.417
Neuestes Mitglied
Hunter85
Zurück