Benzinverbrauch-Anzeige spinnt

Wanderer777

Mitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway
Baujahr
2019
Seit einigen Tagen spinnt die orange Digitalanzeige im Armaturenbrett meines Sandero :think:

Ich habe sie so eingestellt, das sie den Durchschnitts-Benzinverbrauch anzeigt, was bisher auch funktioniert hat. Aber seit kurzem wechselt die Anzeige im Sekundtakt von einem unsinnigen Wert auf einen anderen (z.B. 1.1, 9.8, 4.5 usw...)

Das Umschalten auf eine andere Anzeige (z.B. gefahrene Kilometer) durch Druck auf den Seitenhebel funktioniert zwar noch, allerdings sehr langam und verzögert. Mann muss mehrmals drücken, bis die Anzeige wirklich darauf reagiert. Die anderen Anzeigemodi scheinen normal zu funktionieren, nur die des Durchschnittsverbrauchs zeigt völlig unnsinnige Werte - und die Anzeige reagiert eben kaum noch auf den Knopfdruck.

Der Wagen ist fast neu und gerade mal 3000km gefahren. Ist das ein bekanntes Problem?
 
Der Wagen ist fast neu und gerade mal 3000km gefahren.

Da würde ich gar nicht lange zögern und die Werkstatt meines geringsten Misstrauens aufsuchen - wozu hast Du sonst Garantie? Wenn sie denn in diesem Zeiten offen hat, aber das kann man ja mit der Benutzung eines Telefones schnell in Erfahrung bringen
 
Aber seit kurzem wechselt die Anzeige im Sekundtakt von einem unsinnigen Wert auf einen anderen (z.B. 1.1, 9.8, 4.5 usw...)

Sicher, daß das die Durchschnittsanzeige war und nicht der Momentanverbrauch, der genau einen Knopfdruck nach dem Durchschnittsverbrauch kommt? "wechselt...im Sekundentakt..." würde genau dazu passen.

Wenn aber nichts mehr richtig reagiert, ab zum Händler und kurz checken lassen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hast recht - ich wusste gar nicht, das es diesen Modus überhaupt gibt :huh:

Hab jetzt noch mal alle durchgeschaltet und bin jetzt wohl wieder im "richtigen" Verbrauchsmodus. Funktioniert normal soweit.

Danke! :lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.834
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück