Logan II ab 2013 benötige neue Sommerreifen

DasTo79

Mitglied
Fahrzeug
Dacia MCV II
Moin,
benötige für mein Logan neue Sommer Schuhe.
Was habt Ihr aktuell für Empfehlungen?
Größe wäre 185/65 R15

Danke
 
Sind das die gleichen wie auf dem Sandero II? Hab noch Originale auf Stahl weil ich gegen Ganzjahresreifen auf Alu getauscht habe.
 
In der Größe gibt es viele ordentliche Markenreifen (z.B. von Nexen, Hankook, Kumho, Fulda, Vredestein, Nokian, Falken, ...) in der Preisklasse um die 50€. Würde gucken, was Dein Händler von denen günstig anbieten kann.
Auf jeden Fall würde ich an Deiner Stelle keine Reifen von einer unbekannten Marke kaufen.
Das macht bei 185ern einfach keinen großen Preisunterschied!
 
Konkret wegen guten Langzeiterfahrungen auf mehreren Autos im Fuhrpark empfehlen würde ich die "Pirelli Cinuturato P1 Verde".

Leiser und leichter als andere Energiesparreifen, Höhe Laufleistung und nicht wirklich teuer. Um die 50€...

Wenn man auch in dieser Größe unbedingt sparen muss... Nankang Econex.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen
Was einen ordentlichen Markenreifen ausmacht wurde schon mehrfach eifrig diskutiert.

schönen Abend noch
 
Von Barum/Conti &Co würd ich wegen Lautstärke (grad bei nem schlecht gedämmten Auto) eher abraten. Sind neu schon mit die lautesten, wird mit der Zeit schleichend immer lauter vor allem weil die gerne zur Sägezahnbildung neigen.
 
Davon haben wir noch nichts bemerkt, auch die Winterreifen sind nicht laut.
 
Habe noch originale Sommerreifen vom Logan MCV II, Bj. 17, ca. 2500 km gelaufen, würde sie verschenken....
 
Ein I30 ist wesentlich stärker gedämmt als ein Logan 2. Die ersten 10.000km sind meist ok, dann gehts meist los. Kommt aber auch mit aufs Profil an. Barum/Conti/Semperit etc. würde ich aber nur noch in Ausnahmefällen kaufen und kann ich aus persönlichen Erfahrungen nicht empfehlen.

Letzten Herbst hab ich nen Satz fast neue Ecocontact für anderes Auto gekauft...aber auch nur weil auf passender Felge und wirklich billig waren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.263
Beiträge
1.021.999
Mitglieder
70.959
Neuestes Mitglied
Michael Ampferer
Zurück