Belgien Import - Unterschiede zu deutschen Fahrzeugen?

Eifelyeti47

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero 3 Stepway Comfort 1.0 TCe LPG 100
Baujahr
2021
Hallo Alle!
Fahre seit 3 Wochen einen Sandero Stepway II 1.0 TCe LPG 100 aus 2020 als Gebrauchtfahrzeug!
Am WE habe ich die "verlorene" COC vom Autohaus nachgeliefert bekommen.
Siehe da, das als "kein Reimport" gelieferte Auto hat eine COC aus Belgien.
Das würde mich nicht weiter stören weil ich bislang mit dem Auto zufrieden bin.
Aufgefallen ist mir allerdings die fehlende Belegung einiger Schalter.
ECO z.B. fehlt?
Und bei Bergfahrt auf nasser Strasse hatte ich gestern in einer Spitzkehre durchdrehende
Antriebsräder und starkes seitliches ziehen, kein aufleuchten der ESP Lampe wie von VW in dieser Situation
gewöhnt. Hab ich gar kein ESP??
Kennt jemand von euch generelle Unterschiede zwischen für den belgischen und den deutschen Markt
gefertigte Fahrzeuge?
 
Der wird sicher ESP haben, ist in der EU Vorschrift. Allerdings würde ich mit dem AH nochmal in Verhandlung gehen, da EU Importe weniger Wert sind.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.188
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück