Beleuchtung: H4 / NSW zu Abbiegelicht umwandeln

Fjellvross

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia in Planung...
Hallo!

2 kurze Fragen:

1.: Das Licht am Dokker soll ja nicht das beste sein. Welche Erfahrungen habt ihr mit LEGALEN Austauschlampen (also keine LED-Retrofits oder billigen Lampen...)? Ich habe Tests gelesen, dort hat die "Philips Vision +30% " sehr gut abgeschnitten, kostet bei Amazon auch nur 8€ im 2er-Pack.

2.: Kann man die Nebelscheinwerfer im Dokker irgendwie auf Abbiegelicht umprogrammieren? Habe hier im Forum nur Ergebnisse zum Duster gefunden.

Danke für Eure Antworten!
 
Ich habe letztens die von Osram eingebaut
sind zwar 'nur' 110% halten aber länger als die 130%(+30%), die sollen <1J halten, nach Berichten hier im Forum.

110% ist erheblich heller als die Originalen! (wird nicht nur an den 10% liegen.)
Zudem noch Höhe eingestellt, war vom Werk aus etwas zu niedrig.

Was mich noch wurmt, die Funzeln, die sich Nebelscheinwerfer nennen... (Verbesserung ist aber nicht gerade billig)
.
 
Wer auch noch legal(!) sein Fahrlicht verbessern möchte, der kann sich zurzeit günstig bei Lidl eindecken!
Seit heute haben sie wieder Scheinwerferlampen der Hausmarke "Ultimate Speed" im Angebot. Diese in H4, bzw. H7-Ausführung in "Longlife", "Xenon-Look" oder in "+100%". Der Vertrieb dieser Lampen erfolgt durch die "Light-Distribution GmbH" und diese ist ein Tochterunternehmen von Osram. Auch sind diese Lampen laut Aufdruck "Made in Germany". Zum Kurs von 5,99 Euro für zwei Stück kann man nicht viel falsch machen. Hier geht's zum Angebot.
 
2.: Kann man die Nebelscheinwerfer im Dokker irgendwie auf Abbiegelicht umprogrammieren?
Wird wohl mit Sicherheit nur jemand beantworten können, der mit ddt4all mal an seinen Dokker rangeht. Aber wenn es im Duster2 funktioniert, bestehen ja reelle Chancen...
 
Ich hab jetzt zig Rezensionen gelesen. Lustig ist, dass manche meinen, die "+150%" Lampen wären DEUTLICH heller, andere wiederum meinen, die Lampen seien kaum heller als Standardbirnen.

Wie ist Eure Erfahrung?
 
Ich hab jetzt zig Rezensionen gelesen. Lustig ist, dass manche meinen, die "+150%" Lampen wären DEUTLICH heller, andere wiederum meinen, die Lampen seien kaum heller als Standardbirnen.

Wie ist Eure Erfahrung?
Das kommt ja auch immer auf denn Fahrzeuge Scheinwerfer an mansche setzen das halt besser um als andere .
Ich bin mit meinen mege zufrieden im Dokker
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Da ich ja grad am Lampenkaufen bin: H7 fürs Fahrlicht beim Dokker ist okay?
Bitte habt Erbarmen: ich wohne im 3. OG und mein Auto steht nicht direkt vor der Türe. Ich kann also nicht mal eben schnell zum Auto und nachgucken ...

Hab grad bei Amazon gestöbert und die gefunden: GE General Electric H7 12V 55W Halogen Extra Life 2er Set 58520DPU PX26d in der GE box: Amazon.de: Auto

Laut ADAC Testsieger. Gut?
H4-Lampen: 21 Produkte im Test - autobild.de
 
@Holger67
Diese + x-Prozent Lampen brennen heller als Standardlampen (immer noch innerhalb des gesetzlich Legalem) und leben dementsprechend weniger lang. Kennst Du noch normale Taschenlampen mit Glühlämpchen? Es ist ungefähr so, als würdest Du bei einer mit zwei Batterien statt eines Lämpchen für 3 Volt ein Lämpchen mit z.B. 2,4 Volt verwenden. Brennt heller, aber nicht so lange.
 
Okay, deshalb hab ich sie mir jetzt auch bestellt. Ein mal im Jahr - zum Beispiel zum Ende der Sommerzeit - zwanzig Euro für neue, super helle Birnen find ich völlig in Ordnung.

Äh, ich hab noch nicht geguckt: sind die genauso easy zu wechseln, wie die Tagfahrlichtlämpchen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.812
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück