Jogger Beleuchtetes Kühlerlogo

Bullenwächter

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Jogger Extreme+ TCe 110
Baujahr
2024
Es hätte echt Charme, wenn man das Kühlerlogo beleuchten könnte, oder wenn es sowas im Zubehör gäbe.
Hat schon jemand damit experimentiert? Wie leicht lässt sich das weiße Kunststofflogo aus dem Kühlergrill lösen?

IMG_20250502_183611.webp

Manchmal ist das leider so.
Träume können Schäume sein.
Straßenfahrzeuge haben im Normalbetrieb 2, je 1 seitlich nach vorn gerichtete weiße Leuchten.
3 weiße Leuchten nach vorne gerichtet ist Loks vorbehalten.
Und in Citys mit vielen Ampeln, Leuchtreklame usw. ist es wohl besser wenn auf einen zukommen Fahrzeuge im Dunkeln ein ihrer Art entsprechendes einheitliches Erscheinungsbild zeigen.
Dann lieber im Display wo ich mich selbst dran freuen kann.

Ganz einfach weil es von Werk aus so ist und es hierfür eine Genehmigung gibt, eben weil das Fahrzeug so von Werk kommt und somit die Typzulassung hat. Wenn man so etwas nachträglich verbaut bräuchte man solche LED-Leisten oder Logos mit ABE/Genehmigung oder einen sehr guten TÜV/Dekra Mann der einem das per EInzelabnahme einträgt. Alles andere ist leider nicht Legal und Pfusch.... :D

Manchmal ist das leider so.
Träume können Schäume sein.
Straßenfahrzeuge haben im Normalbetrieb 2, je 1 seitlich nach vorn gerichtete weiße Leuchten.
3 weiße Leuchten nach vorne gerichtet ist Loks vorbehalten.
Und in Citys mit vielen Ampeln, Leuchtreklame usw. ist es wohl besser wenn auf einen zukommen Fahrzeuge im Dunkeln ein ihrer Art entsprechendes einheitliches Erscheinungsbild zeigen.
Dann lieber im Display wo ich mich selbst dran freuen kann.
Und beleuchtete Logos ab Werk wie z.B. VW. Das geht ab 2023 schon. Nur nachrüsten wird nicht gehen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.140
Mitglieder
75.730
Neuestes Mitglied
fourknox
Zurück