Bekomme meinem ersten Dacia Duster - welche Winterkompletträder für 4WD 17 Zoll

Hallo zusammen,
beim 4wd war das bei unserem kauf schon so (5/2019), da hat unser Verkäufer uns schon drauf hingewiesen

Allen allzeit gute fahrt
Gruß jogo
 
Was ist eigentlich der Vorteil der 17" Felgen gegenüber der 16" Felgen?
Ich könnte mir vorstellen, dass man mit den größeren Felgen noch kleinere Reifenflanken fährt. Der Radumfang bleibt einigermaßen gleich und man hat dennoch ein knackigeres Kurvenverhalten, weil der Reifen bei seitlichen Kräften steifer bleibt.
 
Hallo zusammen,
Ich finde es geht auch einiges an komfortabel fahren verloren

Allen allzeit gute fahrt
Gruß jogo
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
3. Fahrtag:
Der Wagen liegt super ruhig auf der Straße, beschleunigt gut und ich habe eine gute Sicht, zumindest vorne.
Heute hat mich Start-Stopp etwas in die Bredulie gebracht beim Abbiegen. Mit der stehe ich auf Kriegsfuß und mit den Gängen braucht es auch noch ein wenig Übung. Aber ansonsten bin ich zufrieden. Nur das mit den elektr. Fensterhebern, da frage ich mich, was die Ing. Sich dabei gedacht haben. Wo gibt's denn das, dass man den Motor zur Bedienung starten muss
 
Heute hat mich Start-Stopp etwas in die Bredulie gebracht beim Abbiegen. Mit der stehe ich auf Kriegsfuß und mit den Gängen braucht es auch noch ein wenig Übung.
So gings mir am Anfang auch. Nach ca einer Woche war es dann leichter und mittlerweile geht alles schon automatisch. Ist, wie bei vielem anderen auch, eine reine Gewöhnungssache
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
So, es sind nun 2 Wochen rum.
Ich würde den Wagen nicht wieder hergeben zum aktuellen Stand. Das Parken und Rückwärts Fahren macht mir noch etwas Probleme, aber das wird sich mit der Zeit hoffentlich geben.
Leider hat mich die Elektonik mal kurz ausgebremst, als ich kurz geparkt und ausgestiegen bin am Briefkasten. Keylesscard lag zwischen den Sitzen bei der Handbremse und das Auto hat die Karte wohl nicht mehr erkannt und den Start verweigert. Da guckt man erst mal doof.

Nach mehrmals rumwedeln an der Armatur gings dann wieder.

Ich weiss schon, warum ich bisher nur Basicautos wollte. Das Elektronicgedöns ist mir einfach suspekt. Schon allein, dass man das Licht nicht händisch ausschalten kann, irritiert mich.
 

Ähnliche Themen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.302
Mitglieder
70.983
Neuestes Mitglied
Jogger_OH
Zurück