Beklebung an den Tür Holmen Entfernen.

Folie entfernen oder nicht?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 3 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

Patrick 1234

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Noch nicht sicher!
Hallo an alle.

Ich hatte vor kurzem einen mega Hagel Schaden.
Dieser wurde zwar behoben, habe aber gestern noch ne Delle im Tür Holm gefunden.
Diese wurde natürlich auch noch weg gemacht dabei ging aber die schwarze Folie kaputt.
Ist nicht weiter schlimm der Beulen Mensch wird sie erneuern.
Habe sie daraufhin vorhin schon mal abgemacht.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich es nicht so lassen sollte und die Folie überall abmachen soll.
Was meint ihr den dazu?
Anbei das Bild wie es jetzt aussehen tut.

Danke IMG_20210820_072949.jpg
 
Sieht ohne Folie nach meinem Geschmack sogar besser aus…
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke schon mal für die erste Antwort.
Das denke ich nämlich auch und bin daher am überlegen ob ich das an der Hinteren Türe auch noch machen soll oder nicht.
Danke
 
Das ist alles Geschmackssache.
Ich finde es, wegen der getönten Scheiben, ohne die Folierung hinten nicht stimmig. Ohne die Folie hast du zwei schwarze Kästen in der Fahrzeuglinie.
Mit Folie hast du einen durchgehenden schwarzen Bereich von B- bis D-Säule.

Ob man die Folie an der Vordertür weg lassen kann ist dann wieder eine andere Sache. Gesehen habe ich das bisher noch nicht, könnte mir aber vorstellen, dass das noch ganz gut aussehen könnte. Um sich das besser Vorstellen zu können wäre ein Bild von der Seite, nicht wie oben von schräg vorne, besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Folie wieder hin machen. Das soll ja ein durchgehendes Band vorspielen und die Fenster etwas weniger hervortreten lassen. Mit getönten Scheiben kommt der Effekt noch besser raus, d.h. haben Studien auch immer getönte scheiben um den Effekt zu nutzen und der Innenraum ist ja auch nicht immer fertig.
 
Wir haben am (weissen) MCV auch die schwarze Folie zwischen den Fenstern. Erst war ich skeptisch - aber mit
sieht es meiner Meinung nach besser aus. Irgendwie stimmiger...

Aber ist Geschmackssache. Mach´s wie DU es willst! Oder wirf eine Münze...:D ;)
 
Das soll ja ein durchgehendes Band vorspielen und die Fenster etwas weniger hervortreten lassen.
Ich finde die matten Folien neben den glänzenden Fenstern erzeugen halt kein stimmiges Band. Und die dunklen Fenster speziell bei diesem Blau des Fahrzeugs erzeugen einen interessanten Kontrast. Aber das liegt alles im Auge des Betrachters…
 
ich würde die Folie dranmachen, dann ist der Absatz zwischen Scheibe und Holm "gedeckter". Bei anderen Farben mag das anders aussehen, aber hier bei dem Blau würde ich sie wieder dranmachen und hinten auch lassen.

Gruss
Steffen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.288
Beiträge
1.022.834
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück