Beifahrer-Kopfstütze lässt sich nicht herausziehen

casati

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dokker Stepway TCe115 (N1), Lodgy Stepway 130 GPF
Baujahr
2019
Drücken auf Clip zum Lösen gem. Handbuch bewirkt nichts.

Internetsuche hilft nicht weiter. Bis auf die Info, dass die Innereien der Höhenverstellung wohl empfindlich sind.

Hatte die Höhenverstellung jetzt erstmals bei diesem Sitz angefasst, da ich eigentlich die Kopfstütze von Fall zu Fall demontieren möchte.

Tipps? Bevor ich mit einem Garantiefall zum AH fahre.

TIA.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Werde ich morgen mal versuchen, Danke.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
@Texas, klappt leider nicht wie empfohlen. Bin am Samstag beim Dacia Day und lass das Mal meinen Verkäufer probieren ;-)
 
@Texas, klappt leider nicht wie empfohlen. Bin am Samstag beim Dacia Day und lass das Mal meinen Verkäufer probieren ;-)
Hallo
hatte auch das Prob beim Steppi mit dem Entriegelungsknopf 2 Tropfen Caramba etwas stehen lassen dann ging es. Aber lass mal den Verkäufer am Samstag dicke Backen machen :badgrin:
Gruß Klaus ;)
 
muss mich leider anschließen, bei unserem neuen Dokker das gleiche Problem :think: Entriegelknopf lässt sich nicht mehr eindrücken :eh:
 
Der Verriegelungsmechanismus ist bei allen Fahrzeugherstellern der gleiche. Habe noch nie ein Problem damit erfahren. Auch an unserem Dokker nicht.

Wir drücken auf den Entriegelungsknopf und bewegen die Kopfstütze ein wenig noch oben/unten.
Dabei spüre ich, das die Verriegelung entriegelt, halten den Knopf fest und können der Kopfstütze
eine neue Position zuweisen in dem wir den Knopf loslassen, damit diese einrasten kann.
 
Machen wir genau so auch und wir hatten schon viele verschiedene Fahrzeuge, wo das Problem nie auftrat. Was soll's, morgen geht's zum Händler
 
Kopfstützen-Verriegelung ist bei einer Kopfstütze gebrochen, weiß jemand wo ich Ersatz bekomme oder unter welchen Begriff ist es suchen muss?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.891
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück