Bei Licht Hupe ohne Funktion ??

Leider nie wieder etwas zum Thema vom TE gehört.
 
oder es sind sehr häufig Kalte Lötstellen die den Geist aufgeben

.. das spricht für eine zu hohe thermische Belastung der Lötstelle. Zwei defekte Schalter in einem Fahrzeug sprechen ebenso mehr für einen Folgefehler einer anderen Ursache denn für ein schlechtes Serienbauteil. Dafür gehen in der Summe aller Dacias doch zu wenig davon kaputt...
 
Doch das ist normal! Mein Dokker hat auch den zweiten Lenkstockschalter...
 
Bin schon bei Nummer Drei. Bei meinem brechen vorugsweise die Drähte vom Hupenschalter. Definitiv ein Konstruktionsfehler.
 
...witzigerweise - zumindest beim Logan1 - halten die China-Hebel unendlich. Grund ist die Konstruktion: Während beim Original die Zuleitungen bei jeder Drehbewegung des Schalters mitdrehen, tun sie das beim China-Schalter nicht. Die Drehbewegung der Litzen lässt diese an den Anschlüssen brechen - der geschaltete Strom ist da unschuldig.
 
Genau so ist es ! Wenn man den Lenkstockschalter auseinander nimmt, sieht man das auch gleich: rein mechanisches Problem - hat mit dem durchgeleitet Strom m. E. überhaupt nichts zu tun.
 
Welche China Schalter meint Ihr da Speziell?
Unser Duster 1 von 2010 hat jetzt auch einen Defekten Lenkstockschalter, der Teilehändler besorgt mir einen Schalter zu Montag, Hate einen von Amazon, der war aber für den Sandero 2,

Unser Duster hat NSW und
 
Das Problem bei solcher "Chinaware" ist, dass Du morgen evtl. etwas komplett anderes bekommst als bei Bestellung letzte Woche. Da aber - aus leidiger Erfahrung - die "Originale" und diverse Nachbauten "namhafter Hersteller" auch gerne miserabel sind, lohnt es sich, auf "Gut Glück" ein Chinadingens für wenig Geld zu kaufen und damit zu testen
 
Das ist auch mein Argument,
Das Orginalteil ist ja auch nicht von hoher Qualität, wenn man mal schaut, wie oft der Hupenschalter defekt ist
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.874
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück