Befestigung Reserveradkorb Logan I (Phase 2)

HermannDerUser

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
Hallo zusammen,

ich habe mir einen gerade einen Reserveradkorb bestellt (weil ich nur das Reparaturkit habe). Jetzt ist der Korb und die Spindel gekommen, aber ich bin mir nicht sicher, wie der Korb an dem Querträger eingehängt wird.
Kann evtl. jemand mal ein Foto von der Aufhängung machen und es zur Verfügung stellen. Über die Suche habe ich nichts passendes gefunden.

Vielen Dank im Voraus

HermannDerUser
 
@aarnmunro
Man da haste Dich ja extra auf die Wiese gelegt. :yes:

syl
 
Na, wenn ich schon mal im liegen arbeiten kann... ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
@aarnmunro

Danke für die Bilder. Ich habe meinen Korb jetzt auch drunter. Mein ursprüngliches Problem war, dass der Korb, den ich bekommen hatte, rechts und links keine gebogenen Haken hatte, sondern nur ein gerades Metallende. Deshalb war mir nicht klar, wie ich den Korb gegen Verrutschen sichern sollte. Beim Versuch die Spindel anzubringen habe ich dann aber festgestellt, dass der Korb nicht der richtige ist.
Also wieder zum Dacia Händler und reklamiert; am nächsten Tag dann die Bestätigung, dass es der falsche Korb ist. Der Neue hat jetzt so Haken wie deiner und gefällt mir wesentlich besser.

Ich habe natürlich auch Fotos gemacht (aber deine sind besser :)) Dafür habe ich noch eins von der Spindel hinten.

Vielen dank nochmal
HermannDerUser
 

Anhänge

  • Spindel.jpg
    Spindel.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 37
Gerne geschehen. Dadurch habe ich wenigstens gesehen, dass ich meinem Unterboden mal etwas Aufmerksamkeit schenken muss. ;)
 
wenn ich das so sehe, reichlich Unterbodenschutz, Kinners, reichlich ran damit, nicht das die Spindel durchrostet und festgeht.
 
kupferpaste nehmen, kein Unterbodenschutz, und für das Metall teroson wachs.
 
Der Unterbodenschutz ist alles original ab Werk. Muss nur demnächst ein klein wenig Nachsorge machen, da ich auf den Bildern gesehen habe, dass er beim aushängen und wiedereinhängen wegen Anhängerkupplungsanbau offenbar leicht beschädigt wurde und ein klein wenig Rost zu sehen ist. Auch die befestigungsmuttern/Bleche für die Hitzeschutzbleche fangen ein wenig zu rosten an. Allerdings hat mein Logan in den letzten 6 Jahren auch schon 21700 km abgespult. ;)
 
Die ist auch aus Metall. :) und sooft wie man die braucht, tut es da Unterbodenschutz.

:bang: na klar, es war ja nur diese gemeint

schon in #7 von Dir selbst !

wenn ich das so sehe, reichlich Unterbodenschutz, Kinners, reichlich ran damit, nicht das die Spindel durchrostet und festgeht.
 
:bang: na klar, es war ja nur diese gemeint

schon in #7 von Dir selbst !

wenn ich das so sehe, reichlich Unterbodenschutz, Kinners, reichlich ran damit, nicht das die Spindel durchrostet und festgeht.
du hast mit "nur das Metall" angefangen, mir ist klar, das das zusammengesetzte Teil aus Metall ist. Tu der Mauer aber nicht weh. :lolat:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.308
Beiträge
1.023.252
Mitglieder
71.052
Neuestes Mitglied
Lebenslang_SVW
Zurück