Befestigung Hängematte an Gurthaltern?

dok

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker LPG
Hallo,
ich möchte fragen, ob man im Docker an den Gurtbefestigungen wohl eine Hängematte befestigen kann, die dann auch trägt :)
Da teilweise die Campingbetten die vorderen Gurthalter benutzen, kam mir die Idee, müsste doch möglich sein vom vorderen rechten Beifahrersitz etwa zum Gurthalter(im Auto links oben) des mittleren Rücksitzes zu spannen oder?
Mit wieviel kg kann man belasten? Die ququq-box wirbt mit 180 kg Tragfähigkeit, hat ja aber noch Auflage hinten.

Danke für eure Tipps.
 
Ich hatt in meinem ex Kangoo ein Eigenbaubett drin.
Auch dieses war an den vorderen Gurthaltern befestigt. soweit kein Problem.
Das Seil war immer schön an der Carosserie, somit der Hebel klein.
Bei einer Hängematte hat du aber einen "Schrägzug" was bedeutet dass das Seil von der Carosserie weggezogen wird und so eine große Hebelkraft entsteht.
Aber vorallem bezweifle ich ob du genug Platz in der Höhe hast. Zumindest meine Hängematten hängen bei Belastung durch. mit steigender Zeit mehr.
Ich denke du stehst da schnell unten an. Wenn du stark spannst verschlechtert sich wieder der Hebel...

Gruß Andreas
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.763
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück