Bedienung der Drehschalter

Ja nach einer kurzen Eingewöhnungsphase bedienst du die Schalter blind;).Bei anderen Marken sind sie auch so tief angeordnet.Man gewöhnt sich an alles.Hab im moment einen NEW Beetle Cabrio in der Garage,da sind die Schalter auch sehr tief.Zum Glück darf ich den Heute Abend wieder abgeben.
 
Hi,
meiner Meinung nach ist das Grundproblem des Platzes für Bedienelemente heutzutage, dass die Oberseite der Cockpits aus Crashgründen rund nach unten gezogen sind. Hab beim Bund jeden Tag in Fliegern gesessen (nee, nur am Boden). Top ablesbar & ergonomisch - aber ehrlich, im Auto wollt ich sowas nicht.
 
Ja nach einer kurzen Eingewöhnungsphase bedienst du die Schalter blind;).
Seh ich genau so. Ich guck bei meinen AUtos nach spätestens 1-2 Wochen gar nicht mehr hin, wenn ich irgendwas bedien.
Sogar mein AUtoradio kenn ich blind.
 
Wer nach 2 Wochen nicht in der Lage ist die Schalter zu Bedienen wird sicher auch Probleme mit dem Lenkrad Bekommen :angry: wie muss ich Drehen wenn ich nach links möchte:angry:
Junge Junge hier liest man Sachen:lol:
Kopfschüttelnde Grüße
Thomas
 
Wow, wie tolerant! Keine Kritik erwünscht? Andere Meinungen auch nicht? Na, das läßt ja tief blicken ;)
 
Wer nach 2 Wochen nicht in der Lage ist die Schalter zu Bedienen wird sicher auch Probleme mit dem Lenkrad Bekommen :angry: wie muss ich Drehen wenn ich nach links möchte:angry:
Junge Junge hier liest man Sachen:lol:
Kopfschüttelnde Grüße
Thomas

Du, Thomas, also ich fahre unseren Dacia jetzt schon ein dreiviertel Jahr und muss immer noch schauen, wenn ich meine Heizung bediene, wo ich hindrehen muss, wenn ich zwischen Fußheizen, obere Düse und Scheibenheizung hin und herschalten muss.

Bin ich jetzt doof?
 
Oje... So langsam glaube ich wir sollten das Forum mal ein/zwei Monate dichtmachen. Im Moment herrscht hier eine Stimmung...
Liegt das am Schnee dieses Jahr, oder was ist los? Junge, junge...<_<:huh::unsure:

Wie wärs mal wieder mit weniger :argue2: und mehr :kuscheln:?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
nee, aber auch ich habe immer öfter so meine zweifel wenn man so liest oder auch hört was so alles bemängelt wird. Ich glaube auch langsam zu wissen weshalb immer mehr an Automatischen-Zubehör eingebaut wird. Der Hammer wäre doch das alles was man im Auto so bedienen kann auf zuruf sich ein-oder ausstellt wäre doch was ganz schickes.:lol:
 
nee, aber auch ich habe immer öfter so meine zweifel wenn man so liest oder auch hört was so alles bemängelt wird. Ich glaube auch langsam zu wissen weshalb immer mehr an Automatischen-Zubehör eingebaut wird. Der Hammer wäre doch das alles was man im Auto so bedienen kann auf zuruf sich ein-oder ausstellt wäre doch was ganz schickes.:lol:


Man Achte bitte auf die Smileys, war nicht Böse gemeint;)

Günter dem ist nichts mehr hinzuzufügen;)
diese Beiträge sind in Letzter Zeit echt heftig geworden,
darf man doch mal Sagen oder???:angry:
Gruß
Thomas
 
Finde auch, dass die Heizungs/Lüftungsschalter etwas
ungünstig platziert sind. Aber wie schon weiter oben geschrieben
wurde, lieber so, als bei meinem ex Golf . Da waren die Schalter
prima, das Radio aber janz weit unten ;)

Gut finde ich aber, dass die Heizung / Lüftung imho echt gut funktioniert
und auch schnell die Scheiben freimacht usw.

Was für mich viel blöder ist, dass alles "verkehrt" rum funktioniert,
also egal ob Fensterkurbel, Drehschalter, Wischer usw. Ertappe mich
immer noch, dass ich erst mal in die falsche Richtung arbeite ;)

Naja, mein letzter Franz. R4 ist auch schon was her ;)

Was solls, so schlimm finde ich es nicht, lasse die Temp Einstellung
im Winter eigentlich eh immer auf voll, die Richtung auf "eins neben
Frontscheibe" und der Rest wird über das Gebläse geregelt.
Das kann man auch akustisch einstellen ;)
 
Man Achte bitte auf die Smileys, war nicht Böse gemeint;)


Ich hab den Smiley gesehen und es auch nicht böse aufgefasst. Daher ruhig blut. Thomas (Isi) gehört sicherlich zu denen, mit denen der Austausch hier im Forum wirklich Freude macht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
nee, aber auch ich habe immer öfter so meine zweifel wenn man so liest oder auch hört was so alles bemängelt wird. Ich glaube auch langsam zu wissen weshalb immer mehr an Automatischen-Zubehör eingebaut wird. Der Hammer wäre doch das alles was man im Auto so bedienen kann auf zuruf sich ein-oder ausstellt wäre doch was ganz schickes.:lol:

Ich habe hier nicht von einen Mangel gesprochen,sonst hätte ich heut
nicht hier gepostet wie gut mir der Dacia gefählt:lol::lol:
Ich wolte doch nur Euere meinung zu Bedienung der Drehschalter höhren.!!:lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.128
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück