Basteleien, die nichts kosteten:

Bergfreund

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy Essential SCe 100 S&S
Baujahr
2016
Basteleien, die nichts kosteten:
Um meinen weißen Lodgy ein wenig persönlich zu gestalten, habe ich Kleinigkeiten verändert, die noch dazu nichts kosteten:
1. Da die Kühlerrippen und die untere Fläche des Dacia-Logos schwarz sind, habe ich aus einem Fahrradrückstrahler eine rote Füllung für das Logo zurechtgeschnitten und in das Logo mit beidseitigem Klebeband eingeklebt. Jetzt schaut mich mein Lodgy an, als ob er eine rote Nase wie ein Klinikclown hätte - oder ist es gar ein Kussmund geworden (ich merke, dass man mit zunehmendem Alter wieder kindisch wird!:o).
2. Von einem Bodenbelag sind mir wasserfeste Vinylreste übrig geblieben. Aus diesen bastelte ich Schutzteile für die Einstiegsleisten und klebte diese ebenfalls mit doppelseitigem Klebeband ein. Sie erfüllen den Zweck gleich gut wie Folien oder Alu- bzw. Edelstahlleisten.

Mir gefallen diese kleinen Änderungen, gekostet haben sie auch nichts und können jederzeit wieder entfernt werden und ich erkenne meinen Lodgy aus der Vielzahl gleicher Autos (Wunschtraum von Dacia :() an seiner roten Nase schon von weitem.
 

Anhänge

  • IMG_0405.JPG
    IMG_0405.JPG
    58,2 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_0404.JPG
    IMG_0404.JPG
    85,4 KB · Aufrufe: 182
Obwohl ich die Idee als solches liebenswert finde:
Den roten Fahrradrückstrahler kannst leider getrost wieder abmachen. - Roter Reflektor nach vorne ist nicht erlaubt.
Schnitz dir einen aus einem Weißen. Auch wenn dadurch der "Rote Nase"-Effekt verloren geht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Obwohl ich die Idee als solches liebenswert finde:
Den roten Fahrradrückstrahler kannst leider getrost wieder abmachen. - Roter Reflektor nach vorne ist nicht erlaubt.
Schnitz dir einen aus einem Weißen. Auch wenn dadurch der "Rote Nase"-Effekt verloren geht.
Nachdem ich auf deine Antwort hin im Kraftfahrgesetz nachgeschaut habe, werde ich die "Rote Nase" wieder abnehmen. Danke für den Tipp!
Genau genommen wäre ja e i n weißer Rückstrahler auch nicht erlaubt - aber alles will ich mir nicht verbieten lassen und werde deshalb weiter basteln.
 
Heh Leute, meint ihr irgendeiner schaut drauf,ob das nen Katzenauge ist ? Rote Nase ist genial. Grüße
 
Rot ist nicht verboten.
Es darf nur nicht reflektieren/“Rückstrahlen“ nach “Katzenaugen“ Art
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Nachdem ich auf deine Antwort hin im Kraftfahrgesetz nachgeschaut habe, werde ich die "Rote Nase" wieder abnehmen. Danke für den Tipp!
Genau genommen wäre ja e i n weißer Rückstrahler auch nicht erlaubt - aber alles will ich mir nicht verbieten lassen und werde deshalb weiter basteln.

So - jetzt glaube ich, auch vor peniblen Gesetzeshütern sicher zu sein. Nun glitzert das "Loch" im Front-Dacia.Emblem mit weißen "Svarovsky-Warzen" und jenes auf dem Heck in Rot. Mir gefällts und mein Lodgy hat dadurch eine dezente persönliche Note erhalten.
 

Anhänge

  • IMG_0409.JPG
    IMG_0409.JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ach schade.. Hatte schon ein neuer Kosename im Sinn..;):lol: Nicht böse sein!:prost:

Natürlich bin ich dir nicht böse - dieser "rudolph" ist ja ein freundliches Wesen - fast so wie
ich :lol:!Jedenfalls danke fürs Mitdenken - und vielleicht gibt es ja für die "Weiß-Rot-Version" auch noch einen positiven Namen!
 
Fürst Pückler -.-.-.- Eis ist auch weiß rot. :whistle:
 
Basteleien die nichts kosten sehen auch nach nichts kosten aus
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.961
Mitglieder
70.957
Neuestes Mitglied
Sasa987
Zurück