Baldiger Dacianer hat ein paar Fragen

Wenn du die EPH als nachträglicher Zubehör bestellt hast, gibt es keine Abschalttaste. Diese ist nämlich anders als diejenige die man im Werk montiert.

Sie hat 4 Sensoren, nicht nur 3. Und sie muss deshalb nicht abschaltbar sein, so dass sie nicht vom AHK gestört wird.

Sie hat auch einen kleinen Display und einen viel lauteren Warnton, also viel besser.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Einen kleinen Display? Wo sollte der sein, und was zeigt der an?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Ah okay. Das hat aber soweit keine Auswirkungen auf meine Gewährleistung bzw. die Garantie bei Dacia selber, oder?
 
So jetzt muss ich doch noch einmal eine Frage stellen.

Außerdem hat er angegeben, dass das Auto ca. 25 km gesamt hat, und gestern habe ich gesehen, dass er in Wirklichkeit schon bei knappen 155 km lag. Ich hoffe, dass ich nicht noch weitere böse Überraschungen entdecke...

Als neu gelten auch Fahrzeuge, die nur zur Fahrzeugüberführung und dabei nicht mehr als 1.000 Kilometer gefahren wurden. Urteil des Landgerichts Bielefeld vom 8. Mai 2001, AZ: 23 S 2/01 und Urteil des Oberlandesgerichts Stuttgart vom 28. Juni 2000, Aktenzeichen: 4 U 53/00.
 
Überprüfe das Wartungsintervall. Bei Dacias aus Rumänien sind Wartungen, Zahnriemenwechsel etc häufiger fällig als bei Dacias aus Polen. Das generiert dann zusätzliche Kosten. Bei Ungarn bin ich mir gerade unsicher. Fahr in die Vertragswerkstatt und lass dir den für dein Fahrzeug gültigen Wartungsplan ausdrucken.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Danke für den Tipp. Werde ich die Tage erledigen.

So eine letzte Frage habe ich dann noch. Laut Anleitung sollte das Fahrzeug über eine Berganfahrhilfe verfügen, die das Zurückrollen des Fahrzeugs für ca. 2 Sekunden nach lösen der Bremse verhindern soll. Bisher konnte ich das aber so noch nicht feststellen. Verstehe ich das Ganze vielleicht falsch? Oder dauert das eine Sekunde bis es anspringt?
 
Die Anfahrhilfe funktioniert nur bei grösseren Steigungen. Einfach auf die Bremse treten, statt die Handbremse zu ziehen. Dann einfach losfahren. Die Anfahrhilfe bremst weiter, bis das Auto in Bewegung kommt (max. ~2 Sekunden). Ich denke, der 1. Gang muss beim Lösen der Bremse schon eingelegt sein. Bin mir aber nicht sicher, versuch's mal einfach.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.905
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück