B-Säulen beklebt....

HudeMCV

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 16V
Baujahr
08/2009
nach langem überlegen hab ich es nun doch getan...hab meinem feuerroten eine duchgehend schwarze fensterlinie beschert...

kosten für die folie waren 2 € für die kaffeekasse beim werbefachmann...
;)

das ergenis zeige ich heute abend noch wenn ich das video bei YOUTUBE hochgeladen habe....

leider nur das ergebnis....da ich sowas noch nie vorher gemacht habe hats alls in allem auch 4 stunden gedauert mit hilfe meines schwiegervaters...

hab das ganze nass geklebt das wetter hats ja hergegeben und der erste versuch trocken war mies...

nass kleben dagegen is garnich schwer....

meine frau will nun noch 2 schwarze rallyestreifen über die haube.

"was habn sie mit meienr frau gemacht !?!?!"

bis nachher dann:lol:

• Themenstarter Themenstarter
"was habn sie mit meienr frau gemacht !?!?!"

bis nachher dann:lol:
...ist sicher dem 16VRolli begegnet ;)

21bovhv.jpg

gruss
rudi

mein frauchen bekommt natürlich noch ihre 2 streifen....

o ne schwarz haube hat auch was B)

..die wurde allerdings "trocken" geklebt !!!

351sryb.jpg

gruss
rudi

Hi,
die durchgehende schwarze Scheibenlinie habe ich auch vor... aber zuerst müssen die Scheiben getönt werden...kommt demnächst (170€ und 7 Jahre Garantie).. ich wollte allerdings nicht die glänzende Folie, sondern die "rauhe", wie sie am Sandero Laura verklebt ist. Wenn irgendjemand weiß wo man diesen Typ Folie bekommt, bitte posten...

Gruß
Daciafan

@ rolli

beim trockenkleben wär ich bald ausgerastet hehe

@daciafan

ich denke bei nem werbefachmann kann man verschiedene folien bekommen...

ich hab halt standard schwarz genommen...

sonst mal bei der irma INTAX fragen..

http://www.intax.de

Ich habe lange hin und her überlegt. Die glänzende Folie paßt besser zur Fensteroptik, habe mich dann aber für die matte Strukturfolie entschieden. Diese paßt optisch und haptisch zu den übrigen Kunststoffteilen am Auto.

Grüße Martin

Anhänge

• IMG_3151.jpg
    IMG_3151.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 137
Ich habe lange hin und her überlegt. Die glänzende Folie paßt besser zur Fensteroptik, habe mich dann aber für die matte Strukturfolie entschieden. Diese paßt optisch und haptisch zu den übrigen Kunststoffteilen am Auto.

Grüße Martin

Welche Folie hast Du benutzt?
Einfache Dekofolie aus dem Haushaltsartikel angebot (Früher auch DEZIFIX genannt) oder aus dem Fachhandel oder geht auch da Scheibenfolie?

Gruß Klaus

Einfache Dekofolie aus dem Haushaltsartikel angebot (Früher auch DEZIFIX genannt) oder aus dem Fachhandel oder geht auch da Scheibenfolie?

Gruß Klaus

Hallo,

ich bin mir sehr sicher, das das Zeug "D-C-Fix" (oder d-c-fix) heissen sollte.

Thomas

Gruß Klaus

Ich habs bei -Achtung Werbung- scheibendesign.de machen lassen. War alles aus einer Hand: Scheibentönung, Folierung der Holme und Werbebeschriftung.

Ich habe mich letztendlich für die Schutzfolie entschieden, wie sie auch im Einstiegsbereich werdendet wird. Ist rau und griffig, macht sich aber gut.
Folie mit Karbonoptik stand auch zur Auswahl, sah aber nicht aus...

Beste Grüße Martin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber ich kann mich immer noch nicht entscheiden... Den Zwischenraum zwischen den Fenstern glänzend oder matt schwarz bekleben. Mann ist das eine Gewissensfrage...
:snooty:

dann mach eine seite matt und die andere seite glänzend

Zuletzt bearbeitet:
Hi Martin,

Ich habe mich letztendlich für die Schutzfolie entschieden, wie sie auch im Einstiegsbereich werdendet wird

Würdest du eventuell mal wegen der genauen Bezeichnung ( Hersteller / Typ)
nachfragen ?

Gruß
Horst

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.093
Mitglieder
75.658
Neuestes Mitglied
Esme
Zurück