Aux in herkömmlichem Seat Autoradio nachrüsten?

membersound

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2016
Hallo Leute,

ich weiß wir sind hier ein Dacia Forum. Aber wir haben hier so viel Kompetenz, vielleicht kann mir jemand einen Rat für den Seat meiner Frau geben:
https://i.ytimg.com/vi/bY78pyscCrw/maxresdefault.jpg

Ihr Radio hat einen CD6 Knopf, also einen CD-Wechsler Eingang. Ich möchte dort gerne ein AUX Klinkekabel dran anschließen.

Aktuell, wenn ich auf CD6 drücke, passiert rein gar nichts. Macht Sinn, es ist ja auch nichts angeschlossen.
Wenn ich dort einfach solch ein Adapter dran klemme, meint ihr das funktioniert?
Auto KFZ PKW Becker AUX Line In Adapter Kabel für Apple iPod iPhone Mp3 Player: Amazon.de: Auto

Danke

maxresdefault.jpg
 
Die Rückseite des Gerätes wäre aufschlussreich.

Gruß, Stefan
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ich möchte es jetzt nicht extra dafür ausbauen, aber hab Bilder im Web gefunden, die die Rückseite zeigen:

Oben Rechts der 8-Pol ist für CD6.
images


000002064092.jpeg
 
Ich vermute, da wird noch ein Steuersignal benötigt, sonst wird das angeschlossene Gerät nicht erkannt.
Vielleicht denke ich aber auch nur zu kompliziert. Letztendlich kann man es nur ausprobieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich möchte es jetzt nicht extra dafür ausbauen, aber hab Bilder im Web gefunden, die die Rückseite zeigen:

Oben Rechts der 8-Pol ist für CD6.
images


000002064092.jpeg
Wo Du da jetzt "ober Rechts" acht-polig siehst, ist mir schleierhaft.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.068
Beiträge
1.017.010
Mitglieder
70.649
Neuestes Mitglied
heibehr
Zurück