Autoscheiben sind innen beschlagen

Moin
Mein seeliger Scenic hatte auch eine Frontscheibenheizung. Die, und die Drehstabfederung sind die einzigen Dinge die ich vermisse.

Ich habe aufm Flohmarkt so ein Reinigungsdingen gekauft, mikrofaser Tuch am Stiel. Dabei war eine kleine Flasche Glyzerin. 1:10 mit Wasser verdünnt und in eine sprüh Flasche, Scheibe einsprühen, mit dem Tuch nachwischen. Seit ich das ein bis zwei mal im Monat mache habe ich deutlich weniger mit Beschlag zu kämpfen. Und die Scheiben sind sauber 😀

Lg
Cassie
 
Grad mal gegooglet - ist wohl ein exklusives Ford-Patent.
Der Sharan hatte das, weil er ja ein Gemeinschaftsding mit Fords Galaxy war. Renault musste es wohl wegen des Patents wieder aus dem Programm nehmen.
 
Gibts das außer bei Ford noch sonstwo? Kenn das nur bei denen.

Ich weiss noch, dass es vor einigen Jahren bei BMW als Innovation gefeiert wurde. Da war Opas Sierra mit Frontscheibenheizung schon längst am Schrott. :D

Wobei: Wenn man die feinen Heizdrähte mal in den Fokus bekommen hat, konnte man sie nie wieder ausblenden.
 
Ich weiss noch, dass es vor einigen Jahren bei BMW als Innovation gefeiert wurde. Da war Opas Sierra mit Frontscheibenheizung schon längst am Schrott. :D

Wobei: Wenn man die feinen Heizdrähte mal in den Fokus bekommen hat, konnte man sie nie wieder ausblenden.

im focus gibt es auch die beheizbare frontscheibe.

einmal im blickfeld und man sieht die drähtchen immer wieder.
 
Ja, ist auch nicht alles korrekt, was irgendwo im Internet steht. Aber Patente lassen sich ja auch gegen entsprechende Gebühren nutzen.
Weit verbreitet ist diese Heizung jedenfalls nicht.
 
Tipp, fallst es den noch nicht gibt:

Mal von Umluft auf Aussenluft umstellen. Deswegen wollte ich schon mal in die Werkstatt, bin aber dann von selbst drauf gekommen.

blos gut
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.385
Beiträge
1.024.695
Mitglieder
71.158
Neuestes Mitglied
Christobar
Zurück