"AutobahnFragen"

barko

Neumitglied
Fahrzeug
Biggster
Moin,

Ich bin pendler und will mir den 155er holen.
Jedoch beschäftigen mich akute Fragen für die Kaufentscheidung;)
- Wie hoch ist der Verbrauch bei 140-150 k/mh?
- Wie ist der durchzug bzw. beschleunigung komplet ohne E-Unterstützung?
- Wie ist der Verbrauch ohne E-Unterstützung?

Happy Weekend

Zuletzt bearbeitet:
155er und was ist das genau? Jedenfalls nicht genau. Grüßle

P.S. Und eine Begrüßung wäre auch nett gewesen

Ok er hätte schreiben können moin moin. Das ist im Norden das meiste, was an Begrüßung geht.
Moin passt aber auch.

Der Mild Hybrid wird auf der Autobahn mit 150 bei dem Schrankkoffer eher nicht unter 7 Litern zu bewegen sein.
Meine Einschätzung. Angegeben ist er mit knapp 6 Litern. Aber wie bei allen Herstellern. Es wird tief gestapelt und der WTLP Zyklus sieht maximal 131 km/h Höchstgeschwindigkeit vor. Bei 150 kann man da locker 15 - 20% draufschlagen.

Ich personlich würde bei einem ganz neuen Modell eher nicht zugreifen, wenn ich auf das Auto angewiesen bin. Aber das muss jeder selbst aus dem Bauch raus entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Wie hoch der Verbrauch bei über 120 ist kann ich dir nicht sagen, da ich ihn die ersten 1000 km nicht so treten wollte und es auch weiter nicht vorhabe, dafür ist der Bigster einfach nicht gedacht, da gibt es andere Autos für... Ich kann nur sagen, dass er beim Ausflug nach Holland und entspannten 100 locker 4,5 Liter und weniger schafft.
Da man keinen Einfluss auf die Unterstützung hat, kann man auch die Frage leider schwer beantworten. Für mich reicht es aber auch da sollte man sich wo anders umschauen, wenn man große Erwartungen hat.
Auch die dritte Frage macht wenig Sinn, weil er ja immer wieder den E-Motor zuschaltet und daher eigentlich nur der Gesamtverbrauch Sinn macht. Ich bin jetzt 1000 km mit durchschnittlich 4,5 Litern gefahren und damit mehr als zufrieden!
Fazit zu all deinen Fragen: Probefahrt machen!

Da er Pendler ist, auf welche Kilometer auch immer, ist der 155er sicherlich die schlechteste Wahl.

@barko in den falle empfehle ich dir keinen 155. Eher einen 140 4x4, aber eben Schaltgetriebe

P.S. im Norden sagt man nur Moin und nicht Moin Moin.

Ok er hätte schreiben können moin moin. Das ist im Norden das meiste, was an Begrüßung geht.
Moin passt aber auch.

Der Mild Hybrid wird auf der Autobahn mit 150 bei dem Schrankkoffer eher nicht unter 7 Litern zu bewegen sein.
Meine Einschätzung. Angegeben ist er mit knapp 6 Litern. Aber wie bei allen Herstellern. Es wird tief gestapelt.

Ich personlich würde bei einem ganz neuen Modell eher nicht zugreifen, wenn ich auf das Auto angewiesen bin. Aber das muss jeder selbst aus dem Bauch raus entscheiden.
wer moin moin sagt gilt als schwätzer

• Themenstarter Themenstarter
Moin.
Wie hoch der Verbrauch bei über 120 ist kann ich dir nicht sagen, da ich ihn die ersten 1000 km nicht so treten wollte und es auch weiter nicht vorhabe, dafür ist der Bigster einfach nicht gedacht, da gibt es andere Autos für... Ich kann nur sagen, dass er beim Ausflug nach Holland und entspannten 100 locker 4,5 Liter und weniger schafft.
Da man keinen Einfluss auf die Unterstützung hat, kann man auch die Frage leider schwer beantworten. Für mich reicht es aber auch da sollte man sich wo anders umschauen, wenn man große Erwartungen hat.
Auch die dritte Frage macht wenig Sinn, weil er ja immer wieder den E-Motor zuschaltet und daher eigentlich nur der Gesamtverbrauch Sinn macht. Ich bin jetzt 1000 km mit durchschnittlich 4,5 Litern gefahren und damit mehr als zufrieden!
Fazit zu all deinen Fragen: Probefahrt machen
ne...100 kann ich ohne Anhänger nicht fahren.
Ich frage halt nach der "ohne mit" E-Unterstützung, weil: was ist wenn der Akku alle ist?

Da er Pendler ist, auf welche Kilometer auch immer, ist der 155er sicherlich die schlechteste Wahl.

@barko in den falle empfehle ich dir keinen 155. Eher einen 140 4x4, aber eben Schaltgetriebe
und auf schalter habe ich halt keine lust ;)
naja eine strecke ca 250 reine autobahnfahrt.

und die probefahrt ist für morgen geplant

Also, der Bigster ist kein Raser. Der 155er hat seine Stärken im Stadtverkehr.

Das was du brauchst ist eher ein Cupra

Ich frage halt nach der "ohne mit" E-Unterstützung, weil: was ist wenn der Akku alle ist?
Der Bigster 155 ist ein Vollhybrid, da wird der Akku immer rechtzeitig wieder aufgeladen, das macht das Auto selbstständig. Von daher macht deine Frage für den Bigster keinen Sinn.
Einen leeren Akku könntest du bei einem Plug-In Hybrid haben, der dann wie ein normaler Verbrenner weiterfährt, bis der Akku vom Fahrer wieder angestöpselt wird. Dazu würde deine Frage nach dem reinen Verbrenner-Verbrauch passen.

Tschuldigung and die Norddeutschen. War selbst mit Familie in Greetsiel zu gast und es war sehr schön da. Zurück zum Thema. Man sollte immer wissen, was ein Auto kann und was eben nicht. Meiner ist auch in seinen Fähigkeiten begrenzt, und ich komme klar, weil ich es weiß. Grüßle

Der Bigster 155 ist ein Vollhybrid, da wird der Akku immer rechtzeitig wieder aufgeladen, das macht das Auto selbstständig. Von daher macht deine Frage für den Bigster keinen Sinn.
Einen leeren Akku könntest du bei einem Plug-In Hybrid haben, der dann wie ein normaler Verbrenner weiterfährt, bis der Akku vom Fahrer wieder angestöpselt wird. Dazu würde deine Frage nach dem reinen Verbrenner-Verbrauch passen.
Sag ich doch

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.473
Mitglieder
76.240
Neuestes Mitglied
ToJu
Zurück