Auto starten mit leerer Keyless-Batterie

Es gibt schon große Qualitätsunterschiede bei den gehandelten Knopfzellen. VARTA ist so ein chinesischer Billigproduzent bzw. Label Marke.
 
Also ich habe Duracell genommen. Bis jetzt keine Probleme. Sind zwar etwas teurer, aber denke für den Zweck sollte man da nicht sparen.
 
Wie wäre es mit dieser Weltmarke. Hatte ich vor kurzem bei einem eBay Kauf als Zugabe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wobei die CR-Lithiumzellen, wie z.B. die CR2032 für Funkferbedienungen und Co. auch von Varta aus China stammen. Die sind aber nicht schlecht! Aber genausogut kann man Maxell, Panasonic, Sony oder meine Wahl Energizer nehmen.
Ich würde wichtig finden die Zellen nicht auf dem Flohmarkt etc. Zu kaufen, es gibt genug Schrott (gefälscht) auf dem Markt.
 

Anhänge

  • IMG_2023-04-13-17-38-39-577.jpg
    IMG_2023-04-13-17-38-39-577.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 37
Jetzt mal ganz blöd gefragt, darf man wegen Garantieansprüchen überhaupt selbst die Batterie wechseln?
 
Gute Frage. Ich glaube, dass es sich dabei um ein übliches Verschleißteil handelt und ein Wechsel der Schlüsselbatterie da keine Auswirkungen auf die Garantie haben dürfte.
 
Ja darfst du nur wenn du was beschädigt biste selbst für verantwortlich.
 
Hab letzte Woche die Batterie gewechselt. Nahezu genau ein Jahr in Betrieb.
 
Finde ich fast normal die Zeit, schließlich funkt der Schlüssel permanent.

Ich habe als Schrauber eh immer mindestens die 2032 rumliegen :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Achso... Manchmal hilft auch die Batterie etwas drehen, an den Kontakten entsteht gerne mal Abrieb der ggf stört.

Wer ein Multimeter hat: unter 3V gleich ersetzen.
 
Wäre interessant wenn die Karte aufhört zu senden wenn die Batterie zu neige geht. Bei einer normal funktionieren Karte, wenn ich es nicht vergesse werde ich das mal nachmessen wenn es soweit ist.
 
Immer wenn eine 2032 zickt liegt die so um die 2,8V. Neu meine ich bei 3,2xV, daher ist 3V eine gute Grenze.
 
Hier gab es schon mehrere Wochen „Batterie Schlüsselkarte schwach“.
Kannte ich ja vom Renault schon. Da hielt die Batterie etwas länger, wurde aber auch seltener benutzt. Btw hab auch ne Varta rein :cool:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.410
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück