Auto macht Probleme beim Starten

Ich vermute mal 75.000 km und das Problem kann viele Ursachen haben, da helfen keine Spekulationen sondern nur eine Werkstatt oder jemand was sich auskennt.
 
Ventilspiel schon mal überprüft?
 
Anlasser kontakte Minus Pluss Draht Lose.Oder Korrosion. Kohlen vom Anlasser abgenutzt. Zündschloss Wackel- kontakt.Oculus
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Hallo,

hin und wieder habe ich ein Problem beim Starten meines Dacia Duster Baujahr 2013, Benziner. Entweder ich starte mehrfach den Motor bis er wieder anspringt oder am schnellsten geht es wenn ich Zünde und währenddessen Gas gebe (mehrfach auf Gas drücke). Dann springt er wieder an. Passiert alle paar Wochen oder Monate mal also im Winter sowie auch Sommer, wenn es trocken ist oder regnet, egal. Hab ich jetzt aber bestimmt schon seit 4 Jahren immer mal wieder. Kennt jemand das Problem?
 
Kann zwar nicht helfen. Aber grundsätzlich: Welcher Motor? Fehlerspeicher ausgelesen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
1.6 16V 105 PS 2x4
Fehler scheint keiner ausgelesen werden zu können, weil ich ja den Motor gestartet bekomme, wenn ich drei vier mal auf Gaspedal drück. Dann springt er ja wieder an und ich hab erst mal wieder Ruhe.... Der Fehler kann wohn nur ausgelesen werden, wenn ich Motor nicht gestartet bekommen würde, wenn ich der so richtig verstanden hab
 
Hi,
ich bin Neuling hier, habe einen Duster 2012 mit 75TKM und ein ähnliches problem gehabt.
Bei mir lag es an defekten Zündspulen- dem Teil das auf der ZK sitzt. Die hatten einen Fehler den ich beim durchmessen mit dem Ohmmeter festgestellt habe. Wie man das macht gibt es bei youtube ein paar videos.
Getauscht für je 15€, Fehler beseitigt. Motor schnurrt wieder.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.811
Mitglieder
70.887
Neuestes Mitglied
Kuno Kraft
Zurück