Auto geht während der Fahrt einfach aus

Attackenana

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Automatik
Hallo, ich habe ein drei Monate alten Dacia Sandero Stepway Automatik. Nachdem ich ihn ca 5 Wochen hatte fing er an wärend der Fahrt einfach auszugehen. Ich muss dann auf Parken stellen und kann neu starten und er fährt weiter. Das ist jetzt 3x passiert. War jetzt 2x in der Werkstatt da ich ja Garantie habe. Aber die finden nichts und schicken mich wieder nach Hause. Hat das jemand schonmal gehabt? Ach und mir ist aufgefallen das es damit anfing, das ich mein Handy mit dem USB verbunden habe und da öfter mal die Meldung kam USB wird nicht unterstützt nächsten Tag geht es wieder. Dann hat mein Sohn sein Handy mal wärend der Fahrt ran gehängt da kam dann auch eine Fehlermeldung. Weiß nicht ob es damit was zu tun hat. Ich vermute es hat was mit der Elektrik zu tun aber die in der Werkstatt sagen das es nichts damit zu tun hat.

Vielleicht mal bei Renault nachfragen ob es eventuell mehrere Softwareupdates für dieses Auto gibt.
Könnte vielleicht Abhilfe bringen.
Grade wenn es ein Sandero III ist.

Lösung
  • Themenstarter Themenstarter
Er steht gerade bei Renault in der Werkstatt die müssten das doch eigentlich mit prüfen oder sehen oder? Die sind super arrogant da, soll den Wagen wieder abholen

Ich würde versuchen es per Video/Foto zu dokumentieren, dann schriftlich den Auftrag zur Fehlerbehebung erteilen und freundlich darauf hinweisen, daß man sich ansonsten Gedanken zu einer Wandlung machen würde wenn der Fehler nicht behoben werden kann. Ich bin mir sicher, dann wird intensiver geprüft.

Manchmal muss man Arroganz mit Arroganz begegnen.

Auch heute bei der Abholung auf eine schriftliche Auftragsbestätigung bestehen was gemacht wurde; und wenn nichts gemacht wurde auch gut, dann hast du es schriftlich, daß ein Fehler gemeldet und versucht wurde etwas zu beheben.

Andere Werkstatt aufsuchen.

Es geht aber auch um Gewährleistung.
Ich würde auch eher den Weg zu
3 Reparaturchancen und dann Wandlung gehen.
Wandlung gibt es nicht mehr nach der Reform im BGB, der Käufer kann bei Mängeln vom Kaufvertrag zurücktreten wenn 2 Nachbesserungsversuche fehlgeschlagen sind (BGB§440).

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.166
Mitglieder
75.771
Neuestes Mitglied
danielal
Zurück