Auto fahren könnte viel günstiger sein....

... wie hieß doch gleich das dicke grüne Zeug bei den Russenpanzern... :question:
Es war doch so steif das man es im Winter erst mal im Feuer warm machen musste damit es aus dem Eimer läuft. :badgrin:
Von dem Getriebeöl GL-264 rede ich lieber nicht erst! :alcohol:


Gruß Frank aus Mecklenburg
 
Olivenöl ...... bei nicht aufgeladenen Motoren älterer Bauart im Stli eines 200/8 mit "so um die 20 Bar" Kompressionsdruck, ...... solala OK

Aber bei einem zeitgenössischen aufgeladenen Motor mit bis zu 28 Bar Kompression und dem Wissen, daß der Olivenölkreislauf auch den Turbolader mit seinen jenseits von 200.000min-1 Drehzahl, ........... da hab ich ehrlich gesagt mehr als Bauchweh.

Von den Brennraumtemperaturen die dann den Olivenölschmierfilm abfackeln können, ganz zu schweigen.

Bei einem alten Dieselmotor ohne Lader aber sicherlich eine praktikable Lösung, um sich mit vorsichtigster Fahrweise zur nächsten Werkstatt zu retten.
 
Habe vor Dacianeuautozeit,nur Supermarktölplörre
mit DIN-Stempel meinen Gebrauchten verpasst +Ohne Ölwechsel .Nie ein Motor kaputt gegangen!!!.;):D
Aber wer weiss,wenn du in der heutigen Zeit bei der Satellitenüberwachung nicht 3 mal jährlich in der Werkstatt warst dann.....

Tipp:alle paar Monate vorsorglich neben einer Werkstatt parken!;):D:lol::lol::lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.080
Mitglieder
71.178
Neuestes Mitglied
beto1602
Zurück