Austausch Heckscheibenwischerarm

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

zintor

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100 LPG
Hallo zusammen,

bei unserem Sandero ist der Heckscheibenwischerarm gebrochen und ich wollte ihn durch neuen Heckscheibenwischerarm ersetzen.
Nachdem ich den gebrochenen Arm abgenommen habe, wollte ich den "Ring" abnehmen. Dieser lässt sich aber nicht bewegen.
Es gibt so tolle Werkzeuge, mit dem man den Heckscheibenwischerarm abziehen kann. Das ging aber auch nicht.

Hat jemand schon Probleme gehabt, die Pressmutter abzuziehen oder ist es gar normal, dass das so sein soll?

Das Bild ist etwas überbelichtet vom Blitz. Vielleicht kann man doch was erkennen...

1.jpg

Hier die Ansicht vom Wischerarm.

2.jpg

Viele Grüße,
zintor
 
Ja es hat auch bei meinem Probleme bereitet.
Ich hab es nur unter Beschädigung des alten Armes hinbekommen.

syl
 
Und ist weder Flex noch Dremel vorhanden, dann evtl. ein Mutternsprenger?
1549454604912.png
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo zusammen,

dank der Tipps haben wir uns mit dem Dremel drangetraut und abbekommen.

Zwar schade, dass hier ein Materialmix verwendet wurde, dass ein festoxodieren ermöglicht, aber drauf ist der neue Heckscheibenwischerarm.

Danke.

Viele Grüße,
zintor
 
Das gleiche Problem hatte ich auch. Aber mit Dremel ging es super ab. Danke für den Tipp.
 
Hallo liebe Forumsgemeinde,

Bis jetzt war ich nur stiller Mitleser, bis ich an unserem Dacia Sandero das gleiche Problem hatte wie zintor. Danke für die hilfreichen Tipps:
Ich habe weder Dremel noch Flex usw. parat, stattdessen habe ich mit einer Metallfeile den Ring runtergeschliffen, das dauerte zwar eine viertel Stunde, aber es ging eigentlich recht einfach.

Beste Grüße
 
Hallo bleibt das Vielzahn Ding auf der Welle oder muss es runter?
 
Der "Vielzahn" muss drauf bleiben, sonst dreht der Wischarm durch.

Gruss Peter
 
In dem neuen Arm ist ein Metalleinsatz, ein Ring. Das ist das Teil, welches immer auf der Welle bleibt.
Habe es erst gestern an unserm Polo gemacht.

Gruss Peter
 
Wird der neue arm nur mit der schraube angepresst?
In dem neuen Arm ist ein Metalleinsatz, ein Ring. Das ist das Teil, welches immer auf der Welle bleibt.
Habe es erst gestern an unserm Polo gemacht.

Gruss Peter
Versuche es mal,nur der duchmesser vom vielzahn und der durchmesser der armbuchse ist sehr knapp
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Versuche es mal,nur der duchmesser vom vielzahn und der durchmesser der armbuchse ist sehr knapp
Versuche es mal,nur der duchmesser vom vielzahn und der durchmesser der armbuchse ist sehr knapp
Vielen Dank und einen schönen Tag
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.857
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück