Austausch der Aggregate-RilIenriemen und Rollen nach "deutschen" Wartungsplan?

Danke!

Ich habe also wohl einen Wartungsplan aus dem Mutterland meines Babys?

Fur ein Bitmap des "deutschen" Wartungsplanes wäre ich echt sehr sehr dankbar, muss nicht mehr sein als der Auszug den ich oben gepostet habe.

Ich will damit nicht vor Gericht, ich will damit auch nicht einem Händler schaden und dem den letzten Cent "raus saugen", aber mein Wartungsplan scheint nicht wie versprochen so ganz "deutsch" zu sein und ich habe da eben noch ein bisschen Gesprächsbedarf mit dem Händler und da bin ich für handfeste Argumente eben dankbar.

Ich will das Auto, der Händler will es mir verkaufen, wir sind uns im Grunde einig... aber ich will da noch mal mit ihm sprechen... Der Typ ist ein vernüftiger Mann und wird sich mit mir einigen und ich mich mit ihm auch. ;)

hier ist mein Plan:
Wartungsplan.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
allerdings löst sich der preisvorteil in den 3 jahren komplett auf.

Ich habe kein Importauto bestellt weil ich einen Preisvorteil davon hätte, ich wollte dieses Auto und kein anderer konnte liefern. Natürlich hätte ich auch noch warten können bis "deutsche" Fahrzeuge wieder lieferbar sind, aber wann ist das?

Wie oft muss ich mir dann noch eine alte Schüssel besorgen die nur noch ein paar Monate TÜV hat, oder einen Freund belästigen mit dem ich mich unter die alte Schüssel lege um billig zu improvisieren weil gerade wieder was abgefallen ist?

Nein es geht mir nicht um einen Preisvorteil, ich habe das gepostet weil mein Händler mir versprochen hat der Wartungsplan währe identisch zu einem "deutschen" Fahrzeug, das ist offensichtlich nicht so, ich habe mit dem Händler darüber gesprochen und nun sind wir auf einem sehr guten Weg diesen Nachteil für mich zu kompensieren.

ich bin mir sicher er wollte mich nicht über das Ohr hauen und er ist offensichtlich ein vernünftiger Mann und kommt mir nun zum Ausgleich meines Nachteiles mit einigen anderen Dingen entgegen.

Leben und leben lassen eben... und ich glaube so schlecht ist mein Deal gar nicht, zwar habe ich das EU-Auto am Ende nicht sehr viel billiger bekommen, aber ich bekomme es jetzt. Und der Händler legt eben etwas Zubehör und etwas Service oben drauf und wegen dem Wartungsplan habe ich jetzt noch etwas mehr Zubehör und etwas mehr Service.

Ich bin zu geizig für einen Neuwagen, Gebrauchtautos mag ich aber auch nicht mehr, für knapp 15.000 € bekomme ich aber nun ein neues Auto mit "voller Hütte" Winterreifen auf Alu als Räder am Auto und die Sommerreifen auf Originalfelgen in Plastik verpackt im Kofferraum und das ganze hat auch noch 5 Jahre Garantie.

Damit kann ich ganz gut leben, bzw. fahren, denke und hoffe ich. ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück