Ausstattung Celebration (Lodgy) ?

magicmerlin

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Bin jetzt durch den Konfigurator und einigen Berichten hier irritiert....

Was hat der Lodgy in der Celebration-Variante denn nun?

* Tempomat, oder Tempobegrenzer? (oder Beides?)

* Beheizbare Aussenspiegel?

Und wie gut bedienbar ist das Standardradio D-Connect? Denk da an ne MP3-Sammlung auf CD, oder am Stick in mehreren Ordnern..fuer jeden seine eigene Auswahl sozusagen. Bzw was gibts positives/negatives generell zu dem Teil zu sagen?
Im Navi seh ich naemlich keinen Sinn, da ich eines habe dass immer aktuell ist ohne dauernd extra zahlen zu muessen.

Danke schon mal
 
Tempomat UND Tempobegrenzer sind seit letztem Jahr bei allen Lodgys Standard, hat nichts mit der Celebration Edition zutun.

Ich würde mir an Deiner Stelle auf jeden Fall das MediaNav holen, kannst ne Rückfahrkamera aktivieren und hast die MP3s total übersichtlich und sonst auch viele Funktionen, der Aufpreis ist auch nicht die Welt.
 
Sehe ich auch so. Was ich am Standardradio gewöhnungsbedürftig fand, war die Verstellung der Sender an der Stelle, wo ich die Lautstärkeregelung erwartet hätte. Das Rädchen in der Mitte ist für die Sender, Volumen regelt man links über Knöpfe +/-. Ein Ausschlussgrund wäre das für mich jedoch nicht. Bei der Probefahrt war ich zudem vom Klang der Lautsprecher angetan.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Naja, vom MediaNav hab ich hier eher nicht sooo dolles gelesen, daher meine/unsere Bedenken. (auch wenn da jetzt ne neuere HW verbaut sein soll)

Bin zwar experimentierfreudig was freie SW betrifft, aber was ich so auf die schnelle in Youtube etc gesehen habe, will ich da eher keinen Eingriff wagen - vorallem nicht waehrend der Garantiezeit.

Und Rueckfahrkamera....mh, fuer mich stehen da die Kosten nicht dafuer. Bisher war das kein Problem, ohne "auf Gehoer" fahren zu muessen. *g* Und selber einbauen...das uebersteigt meine Faehigkeiten bei weitem.
Und der Piepser den man von denen Einbauen lassen kann, naja, der faengt so frueh an mit Dauerton was ich gelesen hab, dass es sinnlos ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Klingt doch besser.

Wenns dann auch keine SW Abstuerze, Haenger etc gibt und es mit (nahezu) jedem USB-Stick funktioniert, dann waers beinahe ein Grund die CD´s zu digitalisieren.
 
einige jammern halt gerne und hätten am liebsten einen plattenspieler im auto:D

ich finde das MN gut und will es nicht missen.
 
@magic.....
Mir hängt das Navi zu tief,mit einem guten mobilen Navigationsgerät haste mehr Optionen,ausserdem baut Dir keiner das Navi aus......;)
Einen usb Slot hat das Radio auch!
 
@magic.....
Mir hängt das Navi zu tief,mit einem guten mobilen Navigationsgerät haste mehr Optionen,ausserdem baut Dir keiner das Navi aus......;)
Einen usb Slot hat das Radio auch!

Bei einem guten Navi muss man nicht auf den Bildschirm schauen :) geht alles akustisch. Darüber zu diskutieren, dass es zu tief ist, brauchen wir fix nicht. Aber man gewöhnt sich dran, mittlerweile stört es mich kaum mehr und ich fahre echt oft mit dem Dacia Navi.

Ich habe einige Zeit auch in andere Autos teurer Marken reingeschaut und in den meisten Wagen sitzt das Navi genauso tief. Also nicht nur ein Dacia "Problem".
 
bei vielen sitzt das navi noch tiefer.

außerdem soll man ja auch nicht ständig auf das ding glötzen.

es dient lediglich als orientierungshilfe.

meist schalte ich das gelabere erst kurz vorm ziel ein, weil es mich nervt.


klar war mein mobiles navigon top, aber ich mag kein kabelgebaumel im auto.

so eine navihalterung lockt auch gerne diebe an, da die meisten ihr mobiles navi im handschuhfach aufbewaren und nicht mitnehmen.


wer einbaunavis professionel klaut, der sucht sich teuere geräte.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Naja, mein Garmin hatte ich bisher immer so, dass es sehr schoen mit im Blickfeld war.
Vorteil: ich sah ohne auf den Tacho zu sehen die aktuelle Geschwindigkeit, sah was aktuell erlaubt ist und rechtzeitig wie in welche Richtung..dafuer hatte ich den Ton immer aus, weil ich den stoerend fand (Radio, Unterhaltung etc)

Hatte heute ne Probefahrt mit dem aelteren Lodgy Supreme und naja, Navi ist SEHR gewoehnungsbeduerftig...also waehrend der Fahrt da was zu tippen/aendern wueder ich aktuell NIE wagen. Ja nichtmal auf die Route zu sehen, da ich dann vom Verkehr nahezu nix mitkrieg in den paar Sec.
ABER...mit Ton ist es ok. Nicht super, aber ok.
Auch die Radiounterbrechung dabei ist gewoehnungsbeduerftig. Und vom Handling Radio/Navi wollen wir garnicht reden...das bedarf def einiger Eingewoehnung.

ABER...es wird nun doch ein Celebration mit MediaNavEvolution.
Warum? Einfach, der Lodgy mit Standard CD-Teil haette ne Lieferzeit von MIN 3,5-4 Monaten, das mit dem Navi krieg ich in 2 Wochen. Das war dann das ausschlaggebende Argument. *sfg*
(Und wenns mich zu sehr aergert, kann ich ja mein geliebtes Garmin doch in die Scheibe kleben. *g*
 
Beheizbare Seitenspiegel , gut hatte der Sandero auch schon . Ist eh mehr Spielerei . Wäre beim Lodgy ( und nicht nur bei den ) nicht eine beheizbare Frontscheibe viel sinnvoller ? Nicht jeder Schrumpfgermane hat überlange Affenarme zum Schnee - und Eiskratzen .
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.283
Beiträge
1.022.534
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück