Außenspiegel

jwest

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Jogger Extreme+
Guten Morgen zusammen,
ich habe letzte Woche meinen Jogger Extreme+ bekommen und ein paar Sachen sind mir noch unklar. Wie lassen sich die Außenspiegel anklappen? Manuell oder doch elektrisch? Die Bedienungsanleitung ist nicht ganz eindeutig, oder habe ich da was übersehen?
Danke schon mal für eure Antworten.
Jens
 
Mal ne andere frage ...
Sind denn die Außenspiegel beheizt?
Ich meine ich hätte mal irgendwo was gelesen!
Aber im Auto selbst hab ich keinen Schalter oder ähnliches gefunden :hammer:
Kenne das nur von unserem alten Passat und da war das bei der Spiegel Verstellung dabei:rotate:
 
Moin,

die sind beheizt, geht über die Heckscheibenheizung an. Siehe Bild.
 

Anhänge

  • DSC_0581~2.JPG
    DSC_0581~2.JPG
    135,3 KB · Aufrufe: 47
Kenne das nur von unserem alten Passat und da war das bei der Spiegel Verstellung dabei:rotate:
Das ist seltsam und kompliziert. Bei bisher allen 5 Autos die beheizte Rückspiegel hatten, war es mit der Heckscheibe gekoppelt und genau so auch sehr praktikabel.
 
Guten Morgen zusammen,

Ich hab das Forum (Jogger/Sandero wegen baugleichem Vorderwagen) durchsucht und das scheint mir der am ehesten passende Thread zu sein:

Habt ihr auch das Problem dass bei Autobahnfahrten bei Regen man kaum was in den Rückspiegeln erkennen kann, weil dass Regenwasser sehr ungünstig an den Seitenscheiben lang läuft?

Es scheint als ob das Wasser speziell von der Frontscheibe über die Seitenscheiben abläuft und dadurch im dem Bereich durch den man die Außenspiegel sehen würde die Sicht verschwommen ist.

Gibt es dafür eine Lösung?
Würde hier ggf einer dieser nachrüstbaren Windabweiser helfen?

@Racer11 hat das Problem mal in einem Jogger-Vorstellung-Thread erwähnt, aber eine Antwort habe ich da nicht gefunden.

Danke & Gruß aus Franken
 
Eine rohe Kartoffel in der Mitte auseinander schneiden und denn Spiegel damit einreiben
Danke für den Tipp. Kenne das als Lösung bei beschlagenen Spiegeln.
Das Problem ist aber in meinem Fall nicht dass der Spiegel beschlägt, sondern auf dem Seitenfenster ein "Wasserfall" entsteht, durch den man nicht richtig durchschauen kann.
Meiner Einschätzung nach braucht es eine Lösung die das Wasser auf der Seitenscheibe minimiert. Geht da auch nicht um eine "nasse" oder beschlagene Seitenscheibe, sondern um fließendes Wasser (eine bessere Beschreibung hab ich gerade nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal jemand hiermit probiert?
Das hab ich auch das wirkt wunder
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke für den Tipp. Kenne das als Lösung bei beschlagenen Spiegeln.
Das Problem ist aber in meinem Fall nicht dass der Spiegel beschlägt, sondern auf dem Seitenfenster ein "Wasserfall" entsteht, durch den man nicht richtig durchschauen kann.
Meiner Einschätzung nach braucht es eine Lösung die das Wasser auf der Seitenscheibe minimiert. Geht da auch nicht um eine "nasse" oder beschlagene Seitenscheibe, sondern um fließendes Wasser (eine bessere Beschreibung hab ich gerade nicht)
Hilft auch gegen denn wasserfilm auf der Scheibe
 
Das sind diese modernen Aerodynamisch Autos. Gleiches Problem hatte ich bei einem A4 und A6, hingegen bei meinem Forester von 2004, welcher demnächst durch den Jogger abgelöst wird nicht.
Bei den alten Autos hat man ja eine schöne Rinne die von der Frontscheibe nach oben führt, das gibt es nicht mehr. Ich mache immer gerne die Scheibe einen Spalt auf, war bei den Audis absolut unmöglich.
Werde mir Windabweiser vorne für den Jogger holen und hoffen das es dadurch besser ist. Bis dahin verfolge ich das hier und hoffe das es gute Ideen gibt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.997
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück