Auspuffanlage: Welche Zubehörmarken sind empfehlenswert?

Basic

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI (75 PS)
Baujahr
2005
Hallo,

Mein Mittelschalldämpfer verabschiedet sich nach 11 Jahren und etwas über 150tkm dann langsam. Ich habe heute (wieder einmal) ein kleines Loch zuschweißen lassen, wenn aber wieder was ist, werde ich das Teil komplett tauschen. Mein Endschalldämpfer ist noch völlig i.O. :)

Die Frage: Eberspächer dürfte wohl auch als Aftermarket-Ersatzteil gute Qualität sein, oder? Es wird gasagt, daß z.B. Walker und MTS nicht so haltbar wie die Erstausrüstung ist...

Mich wundert etwas, daß Eberspächer kein Unterschied zwischen 1.4 und 1.6 MPI macht, obwohl die original glaube ich unterschiedliche Mittelschalldämpfer haben...

PS: Mein Auto ist ein 2005-er 1.4 MPI :rolleyes:
 
die sollten ab kat baugleich sein ( 1,4 und 1,6 ) .........
ich habe mein neuen bei auspuffanlage.de bestellt ....
sonntag abend bestellt und überwiesen , am donnerstag war er da .
ab kat , mittel-und endschalldämpfer , +versand ca. 70 euro
 
Wenn du mal die Suchfunktion benutzt findes viele tips
 
Also von Remus gibt's für den Clio 1.4 55kW eine Komplettanlage aus Edelstahl um schlanke 679.- ;)
 
Hallo,

Mein Mittelschalldämpfer verabschiedet sich nach 11 Jahren und etwas über 150tkm dann langsam. Ich habe heute (wieder einmal) ein kleines Loch zuschweißen lassen, wenn aber wieder was ist, werde ich das Teil komplett tauschen. Mein Endschalldämpfer ist noch völlig i.O. :)

Die Frage: Eberspächer dürfte wohl auch als Aftermarket-Ersatzteil gute Qualität sein, oder? Es wird gasagt, daß z.B. Walker und MTS nicht so haltbar wie die Erstausrüstung ist...

Mich wundert etwas, daß Eberspächer kein Unterschied zwischen 1.4 und 1.6 MPI macht, obwohl die original glaube ich unterschiedliche Mittelschalldämpfer haben...

PS: Mein Auto ist ein 2005-er 1.4 MPI :rolleyes:

Wie lange willst du das Auto denn noch fahren ??
Ist diese Frage geklärt , dann sollte entschieden werden , aus welchen Preissegment , dem billigen , dem mittleren oder dem teuren , das Trompetenblech dann kommt .
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
4-5 Jahre soll das Auto noch bei mir sein :)
 
Wenn es sehr günstig sein soll, Ferroz. Ist eine polnische Marke.
Sind recht passgenau und halten auch 4 Jahre.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück